Wie hoch sind die Tierarztkosten für kleinen Kater?

Wir haben vor knapp 2 Wochen einen kleinen Kater bekommen (geb datum NOCH unbekannt). Es war sehr spontan muss ich zugeben aber der Bauer wollte Ihn sonst nicht am Leben lassen. Habe mich jetz schon einwenig eingelesen nur eine Sache finde ich nicht im Internet und zwar genau Tieraztkosten was Wurmkur, Impfungen, Kastration etc angeht. Würde gerne wissen was alles im einzelnen Kostet und ob er außerdem noch irgendetwas braucht zur Vorsorge!

Danke schon im vorraus Mamareike1987

6 Antworten

rufe doch einfach einen tierarzt an und frage nach

Es gibt ne Gebührenordung für Tierärzte, die Du ergooglen kannst. Jeder TA kann bis zum 1,5fachen Satz berechnen. Was es daher kostet, wissen wir nicht, aber Dein TA....

Es hilft schon mal Kosten zu sparen, wenn Du bei einfachen Dingen wie Wurmkur die Dinge selber machst. Z. B. Wurmkur mit Milbemax, das ist eine Tablette, die du auch teilen kannst. Wenn Du Dir diese Tablette vom TA holst und sie gemäß der Anweisung selber verabreichst, ist es günstiger als das vom TA machen zu lassen. Andere Dinge, die Du nicht selber machen kannst wie eine Impfung usw mußt Du natürlich zahlen, kannst aber jederzeit jeden TA vorab nach den Kosten fragen, die man Dir auch benennen muß.

Ups, der Rest meines Textes wurde nicht mehr genommen, daher nochmal: Bei einer Bauernhofkatze solltest Du auch die Gabe von Stronghold (Mittel gegen Flöhe und Ohrmilben) in Erwägung ziehen ebenso wie Programm als Schutzmaßnahme vor sämtlichen Lästlingen. Weiß ja nicht, ob das Kätzchen mal Freigänger werden soll, Igel sind Träger von allen möglichen Parasiten und anderen, z. T. unversorgten Katzen begegnet dann Deine auch.

Weitere Katzenfragen zu "Sterilisation und Kastration"