Name für kleinen Kater gesucht - was habt ihr für Vorschläge?

Hallo! Ich bekomme demnächst einen getigerten Kater und suche einen schönen Namen, der nicht alzu gewöhnlich ist.

Habe zuerst an Sammy gedacht aber was habt ihr für Vorschläge? Bild ist dabei :)

Mein Baby

20 Antworten

Hallo,

auch kleine Kater werden einmal groß!

Unabhängig von Fellfarbe und Geschlecht gefallen mir z. B. Pumuckl, Garfield, (Roter) Korsar, Nino Rossi, Pushkin, Potenkim, Baghira (Der schwarze Panther aus dem Dschungelbuch).

Was die Namensfindung bei Katzen angeht, ist das Musical Cats hörens- und sehenswert.

In dem Musical, in dem Katzen erklären, wie schwierig es ist, einen geeigneten Namen für die Katzen zu finden (siehe: wikipedia.org), gibt es folgende Katzen'namen':

- Jennyanydots

- Jellicle

- Jellylorum

- Bustopher Jones

- Jemima

- Mungojerrie

- Asparagus / Gus

- Bombalurina

- Demeter

- Grizabella

- Griddlebone

- Growltiger

- Macavity

- Mr. Mistoffeless

- Munkustrap

- Old Deuteronomy

- Rumpleteazer

- Rum Tum Tugger

- Skimbleshanks

- Victoria

- Alonzo

- Admetus

- Billy Bailey

- Carbucketty

- Cassandra

- Demeter

- Electra

- Etcetera

Ganz davon ab, laufen genug Katzen (weiblich) mit männlichen Namen (z.B. Paulchen) herum. Warum nicht auch umgekehrt?

Viel Glück bei der Namenssuche!

AstridDerPu

Mein Kater heißt Balu, der aber groß kräftig und braunes Fell hat, das bärige eben, zu deinem Kater ist der Namen Sammy sehr passend.

Viel Spass noch mit deinem schönen Kater.

LG

hallo, ich finde sammy gut. klingt nach cleverness, portion frechheit, selbstbewusst! mir gefällt auch "batzi" (mit langem a gesprochen, betonung auf dem a = ist bayrisch = ein netter, gewiefter kerl, hat's fausrdick hinter d. ohren! oder pele (betonung aud d. 2. e, berühmter fußballspieler) für ganz geschickte ballkünstler. der stammvater war kasimir. ein zugelaufener wurde "knödel" genannt wg. seiner farbe - rot-braun gescheckt. ein sohn v. kasimir wurde zu "bullebär" - er war groß, kräftig und flauschig. susi war ein braves, niedliches mädchen, dieser name gefiel meiner mutter, weiß nicht warum. macht doch großen spaß, sich namen für die schätzchen auszudenken! Lg, loupsgarous

Weitere Katzenfragen zu "Katzennamen"