Name für kleine Babykatze gesucht, wer hat Tipps?

Hey:) ich suche einen Namen für die kleine Katze meiner Oma. Er/Sie (wir wissen es noch nicht) ist hellgrau-weiß getigert. Ich suche nach einem Namen der etwas älter ist (aber bitte nicht Karl oder Sepp). Meine Oma hat zwei Kaninchen die Anton und Rosie heißen und das passt irgendwie nicht wenn dann die Katze (mir fällt gerade kein Name ein) irgendeinen neumodischen Namen hat. Der Name soll auf jeden Fall kurz sein. Mir gefällt zwar Mathilda sehr gut aber der ist einfach zu lang. Ihr könnt Namen für Weibchen und Männchen abgeben, wäre sogar erwünscht. Im Internet gibt es jede Menge Seiten aber da werde ich einfach nicht fündig. Ich hoffe ich finde was schönes und das ich es hinbekomme das sie später nicht scheu ist. Dankeschön an die, die sich Zeit nehmen um das zu lesen und zu beantworten! :)

8 Antworten

Warum nicht einfach eine Kurzform von Mat(h)ilda, also vielleicht 'Tilda'? Und wenn sich die Mieze als ein Miez herausstellt, nehmt ihr kurzerhand 'Till'. Seid umsichtig mit der Zusammenführung; zwei aufeinander eingeschworene Katzen, die eventuell schon älteren Jahrgangs sind, müssen nicht zwangsweise von naseweisem Jungblut begeistert sein. Geht das behutsam an - um der vorhandenen Katzen willen, um der Jungkatze willen, um deiner Oma Vorhänge und willen und um euer aller Nerven willen. Feliway Spray kann dort eine entspanntere Atmosphäre schaffen, wo es häufiger zu Reibereien kommt. Denkt auch an ein zusätzliches Katzenklo und eine zusätzliche Wasserschüssel (möglichst weit entfernt vom Futter, da die Katzen sonst zu wenig trinken). Das mit dem Standort für Wasser gilt übrigens generell.
Jetzt erst sehe ich, dass es sich um Kaninchen handelt, nicht Katzen. Uffff. Das ist keine sonderlich gute Kombination - eine Jungkatze kann sich zwar mit Kaninchen zusammenraufen, eine Katze braucht aber generell einen Katzenkumpel, und den kann ihn kein anderes artfremdes TIer oder gar ein Mensch ersetzen. Katzen sind - entgegen der landläufigen Meinung - keine Einzelgänger, sondern richtig gesellige Tiere, die aber eben selbst entscheiden, ob sie gerade schmusen oder allein sein wollen.


Billi

Ramba/Rambo

Estreia

Luna

Milan

Lola

Sakumi

Nora

Chilla

Salliven

Kimi

Zambi

Bambi

Die kenne ich und finde sie süss

Meine Katzen heißen, kyra. Kitty und jackson

Weitere Katzenfragen zu "Katzennamen"