Name für weibliche Katze gesucht!

Hi, Ich krieg bald ne Katze. Sie soll auf jeden Fall weiblich sein! Aber mir fallen keine weiblichen namen für eine Katze ein? Fällt euch vielleicht ein weiblicher Katzenname ein! Vielen Dank im Vorraus! Eure HollyFlower!!!!!!!!!!!!!!!

10 Antworten

warte einfach mal ab,bis die kleine Katze da ist.Wenn Du sie beobachtest fallen Eigentümlichkeiten auf.Danach kannst Du dann den Namen wählen.Ich habe bis jetzt stets Namen für meine Katzen gehabt,habe sie dann aber nachdem mir aufgefallen ist,wie sie sich verhalten,stets wieder umbenannt.

danke schön für Deinen Stern

Meist findet man den Namen erst, wenn man die Katze kennt und ihre Maken, so ist es uns meist ergangen und die Tiere wurden nach kurzer Zeit umbenannt. Eine der Miezen heißt z. B. Flitzi - man kann sich denken wie sie zu diesem Namen kam. Für eine weibl. Mieze finde ich auch Boni einen schönen Namen.

"Katzen mögen Namen, die auf "i" enden, da offenbar das i in Katzenohren einen besonders liebevollen Klang hat. " zitat von whiskas also unsere katze heißt mini und von meiner freundin die katze funny also lass dir was einfallen^^

Weitere Katzenfragen zu "Katzennamen"