Name für Kater gesucht?

hallo ich bekomme in ein paar tagen einen 8 wochen alten kater und suche einen ausgefallenen namen für ihn (zb cookie) . Er ist weiß und hat auf dem kopf neben den Ohren zwei schwarze Flecken.

19 Antworten

Ich mag die Namen Keesha (sprich: Kiesch, unisex) und Osiris, so heißen unsere Katzen. 

Keesha wurde von ihrer Mutter getrennt und meiner Tante über den Zaun geworfen, als sie neun Wochen alt war. Wir haben sie aufgezogen, doch sie nuckelt an der Decke, weil sie zu früh allein aufwuchs. Lass deinen Kleinen bitte noch vier Wochen bei seiner Mama, er braucht das. 

8 Wochen ist zu jung. Er muss 12 Wochen bei der Mutter bleiben, sonst muss man mit Verhatensstörungen rechnen.

Es ist zwar etwas früh, aber die Katze ist nicht gleich Verhaltensgestört....

Kann sie aber werden... Wenn man in der Schwangerschaft säuft, muss das Kind auch nicht zwangsweise behindert werden, aber die Chance steigt... Wenn man weiß, dass etwas besser ist, kann mans doch auch direkt richtig machen.

besser hätte man es nicht erklären können :)

Hihihi, Cookie, So heißt meine Katze :D

Scotty, Muffin, Schoki, Pepsi, ....

Aaaaaber: Warte noch. Mit 8 Wochen sind Katzen noch zu Jung um sie von der Mutter zu trennen. Außerdem sind Katzen keine Einzelgänger. Man sollte immer 2 Babys holen...

Entgegen aller Volksverblödung sind Katzen sehr wohl Einzelgänger - nur wenn man sie als reine Wohnungskatzen hält, brauchen sie zwecks sozialer Kontakte Gesellschaft. Wild lebende Katzen sind immer Einzelgänger.

"Volksverblödung" aha. Ja, ne Katze, die regelmäßig raus kann und so Kontakt zu Artgenossen hat, KANN alleine gehalten werden. Heißt aber nicht, dass sie nicht gern in kätzischer Gesellschaft ist... Außerdem halten auch viele Menschen ihre Wohnungskatze allein. Und Ins Schlafzimmer darf sie dann nicht, Haart ja. In die Küche sowieso nicht und ins Bad auch nicht. Wenn sie miaut, jagt oder Sachen kaputt macht, wird sie angemotzt, wie KANN sie denn nur auf die Idee kommen, dass sie ein bisschen Lebensfreude zeigen darf?!

Entgegen aller Volksverblödung sind Katzen sehr wohl Einzelgänger 

Nein.

Sie sind Einzeljäger

Wild lebende Katzen sind immer Einzelgänger.

Was verstehst Du unter "wild lebende Katzen"?

Die Rede ist hier von Hauskatzen. (Verwilderte) Hauskatzen schließen sich zu Kolonien zusammen wenn sie irgendwie die Möglichkeit dazu haben.

Weitere Katzenfragen zu "Katzennamen"