Name für Kater (3Wochen alt )?

Hallo In Unserer Familie haben Wir eine Kater Bekommen . Nur wissen wir jetzt Nicht wie wir ihn nennen Sollen .

Meine Frage ist jetzt Wie sollen wir unseren Kater nennen ( 3Wochen alt )

Ps: Wir sind Frankfurt Fans und deshalb nehmen wir auch gerne einen Namen wie Cajo

18 Antworten

Was hat die Namensgebung damit zu tun, dass Ihr Frankfurt Fans seid? Das verstehe ich nicht so ganz.

Wenn Ihr ihn retten könnt, hat er doch sehr viel Glück gehabt. Also paßt Lucky doch wohl am Besten zu ihm. Wie sieht es denn mit der Fellfarbe aus? Die kann auch zur Namensgebung anregen? Als Katzensitter lerne ich viele Katzen und Kater kennen. Hier eine Auswahl der Katernamen: Leo, Simba, Diego, Max, Moritz, Elvis, Karoo, Lukas, Mowgli, Jax, Jazzy, Kalle, Ernie, Hannibal. Vielleicht ist da auch noch etwas dabei für Euren Kater.

Ich habe vor kurzen im einem guten Fachbuch für Katzen gelesen, dass Katzen leichter an den Namen gewöhnt werden, wenn ein I darinnen vorkommt. Aber ich verstehe nicht, wieso du die Katze schon mit 3 Wochen bekommen hast. Da sollte sie doch noch lange bei ihrer Mutter bleiben. Frühestens nach 6-8 Wochen sollte ein Kätzchen von der Mutter getrennt werden

ich hoffe doch r ist noch bei der mutter?? mach dir jetzt lieber gedanken um seine gesundheit, ohne mutter hat er kaum chancen auf ein überleben, mit mutter ist es dennoch schwer ihn großzuziehen, eigentlich sollte man nicht einfach so züchten! einen namen sollte man sich selber überlegen, ihr lebt ja mit der katze!

Weitere Katzenfragen zu "Katzennamen"