Wie kann ich eine junge Katze ( 8 Wochen ) an Kater ( 8 Jahre ) gewöhnen?

Wir hatten ja nach dem Tod unserer alten Katze eine neue dazu geholt. Wir haben die neue erst seit 7.Juli. Sie will halt mit dem Kater spielen. Mit seinem Schwanz ( was ihm natürlich nicht so gefällt ).Aber die kleine hat ihn schon ein paar mal eins richtig auf die Nase gehauen das diese richtig geblutet hat. Wir glauben auch das sie etwas eifersüchtig ist. wie kann man sie besser an einander gewöhnen.

3 Antworten

Ich hab' sowas auch mal versucht. Das klappt nicht, weil die junge Katze in einer komplett anderen Lebensphase ist und halt spielen und nochmal spielen will. Sie wird Euren Kater noch mindestens ein Jahr lang plagen, da führt kein Weg dran vorbei. Katzen übrigens nach frühestens 10 Wochen von der Mutter wegnehmen. Ich würd' einen guten Platz für die junge Katze suchen und eine altermässig geeigneteren Partner für euren Kater suchen.

Die Kleine ist weder aggressiv noch eifersüchtig. Sie wurde lediglich viel zu früh von der Mutter getrennt! Kitten müssen mindestens 12 Wochen, besser noch 14 Wochen bei der Mutter bleiben. Erst ab der 11 Woche ca bringt die Mutter ihnen richtiges Sozialverhalten bei. Das hat eure Kleine nicht gelernt und weiß daher nicht wie sie mit der anderen Katze umgehen muss.

Es kommt jetzt harte Arbeit auf euch zu! Informiert euch am besten mal bei einem Profi, der kann euch da am besten behilflich sein.

die will spielen ist doch klar.

aber mal was anderes, deine katze ist 8 wochen, du hast sie seit 7.7. das heisst du hast sie mit 6 wochen bekommen?? wer macht denn sowas? oder war die mutter tot?

Weitere Katzenfragen zu "Katzenzusammenführung"