5 Monate junger Kater und 8 Wochen altes Kätzchen - Ist das Verhalten normal?

Hallo ich habe seit 3 Wochen einen jungen Kater jetzt 5 Monate jung. Und seit heute Nachmittag habe ich ein 8 Wochen junges Kätzchen Mädchen. Ich weiß 8 Wochen zu jung aber die Mutter lebte nicht mehr.

Meine Frage eig die beiden bzw der große macht kaum Theater halt nur mal knurren und fauchen. Eben lagen die beiden aufn Sofa und der große hat plötzlich lieb das Köpfchen von der kleinen geleckt. Ist das ein gutes Zeichen??? Jetzt wird wieder gefaucht und haut der kleinen mal was mit der Pfote =)

Aber eigendlich in allen sehr ruhig. Kenne es von anderen Katzen das es da schlimmer zur Sache geht

Wie sind eure einschätzungen Bzw Tipps kann ich die beiden beruhigt alleine im Wohnzimmer lassen weil Nachts war der Kater immer im Wohnzimmer und das soll die kleine genauso! Aber kann sie ja beruhigt im Wohnzimmer lassen?

3 Antworten

Klingt eigentlich recht gut, sind ja beide Kinderbzw,Jugendlich. Er wird wahrscheinlich noch manchmal etwas ruppig sein, aber im grossen ganzen wird es ganz gut laufen.

Besser könnte es doch nicht laufen. Und das die Kleine mal eine gewischt bekommt, ist auch normal. Da hat sie etwas (in Katers Sicht) falsch gemacht. Er übernimmt etwas die Erziehung. Normalerweise macht das die Mama in der 8-12 Woche. ---

na du kennst es doch selber auch anders -- warum fragst du ?? es ist alles bestens!!!

Weitere Katzenfragen zu "Katzenzusammenführung"