Katze ist rollig und junger Kater war drauf, kann was passiert sein?

Meine Katze ( 5-6 Mon. alt) ist schon seit einiger Zeit rollig. Das nicht tagelang am Stück, sondern in der Woche gibt es 1-2 Tage, wo sie abdreht.Nun ist uns ein Mallheur passiert und ein junger Kater (auch erst ca. 6 Mon. alt) war auf der Katze. Nun weiß ich nicht, ob da was passiert sein könnte, da beide so jung sind =( Die Katze hat einmal aufgeschriehen kurz ??!! =/ seit dem ist ruhe...falls was passiert sein sollte habe ich angst das es evtl probleme geben kann da unsere katze noch so zierlich ist...

Brauche euren Rat..danke im Vorraus

6 Antworten

Ja, ich würde an Deiner Stelle so in 2 Monaten mit Babies rechnen, denn Katzen können bereits mit 4 Monaten geschlechtsreif werden und ich denke, dass das auch der kleine Kater bereits war. Ich würde an Deiner Stelle so schnell wie möglich mit der Katze zum Tierarzt gehen und sie kastrieren lassen, denn Deine Katze ist in dem Alter noch viel zu jung, um Babies zu bekommen und es könnte zu Problemen bei der Geburt kommen.

Rede am besten so schnell wie möglich mal mit Deinem Tierarzt.

ach ja .. tina ... wie wärs mal mit kastrieren ? ... was willst du uns jetzt eigentlich erzählen .. du schreibst ein wirres Zeug ... EIN Kater war auf der katze... in der woche 1-3 Tage ... !??

also geh ich mal davon aus , dass sie schon länger rollig ist ... der Kater auch nicht kastriert ist und die Katze kann erst ab 3KG kastriert werden ... sowas gibt es nicht ... auch Katzenbabys können schon kastriert werden .. und wenn dein TA dieser Meinung ist , dann würde ich mal schleunigst den Tierarzt wechseln , beide Katzen einpacken und ab zum kastrieren .. und wenn sie trächtig sein sollte ist das auch nicht schlimm !... denn es ist ja gerade erst passiert ... wie ich dich verstanden habe !... solltest du das nicht tun und die katze bekommt Babys , kannst du davon ausgehn , dass es Komplikationen geben wird .. Katze zierlich , ca.5-6-Monate alt ... das heißt sie kann bei der Geburt sterben und die Jungen auch !

  1. sollte man mal ein bisschen freundlicher sein
  2. habe ich gerade mit einem anderen tierarzt telefoniert,er will aber jetzt erstmal abwarten...
  3. war es nicht mal mein kater also frag ich mich was du willst ???? SOWAS gibt es nicht Ich habe 2 Katzendamen welches beides Hauskatzen sind und wenn die eine abhaut und der nachbars kater draussen ist kann ich schlecht was dafür oder ? als ich es bemerkt habe bin ich raus und habe beide zusammen auf dem hof erwischt...und wenn sie drin sind brauche ich sie eigentlich nicht kastrieren zu lassen,werde es aber trotzdem machen lassen...

Die tierärtin sagte das sie es schaffen wird falls es so ist denn es gibt auch zwergkatzen die noch kleiner sind und bekommen auch junge...

Tzz...ich werde sicherlich nicht irgendwelche föten töten etc. sonst geht es noch...wenn es so ist dann ist es so und werden sie groß kriegen...ende

ich weiss nicht was genau du nicht verstanden hast...bzw mir unterstellst ? meine tierärztin erklärte mir das es völlig normal sein das die katzen 1-2 tage in der woche rollig sind,dann ist wieder ruhe dann wieder 1-2 tage...da sie noch so jung ist. wenn katzen älter werden verlängern sich die tage der rolligkeit am stück...würde mich an deiner stelle mal informieren dann wüsstest du bescheid ansatt zu schreiben ich würde wirres zeug schreiben ;-)

ja... du schreibst dummes,wirres Zeug !

dich kann man wirklich nicht mehr ernst nehmen ...du hast nichts verstanden und schreibst sachen , da stehen einem die Nackenhaare zu Berge !... dir ist nicht zu helfen ... deine Katzen tun mir wirklich leid !!!!!.

und wenn du schon auf meinem Profil warst , wirst du gelesen haben , dass ich schon etwas älter bin und seit 30 Jahren Katzen habe und vom Tierschutz bin ... und du meinst ich sollte mich mal informieren !? (lol)... wenn das Thema nicht so traurig wäre , könnt man drüber lachen . ja es ist traurig , denn Leute wie du sind es in Schuld , dass die Tierheime immer voller werden !

da heißt es ab mit ihr zum Tierarzt feststellen lassen ob sie trächtig ist, wenn nein nen Kastrationstermin ausmachen oder gleich durchführen lassen , ist sie trächtig heißt es das erst mal durchzustehn , nen guten Platz für die Jungen suchen und dann ab zur Kastration

das problem ist das katzen erst mindest 3 Kg haben müssen um kastrieren zu können wegen der Narkose,habe schon mit der Tierärztin telefoniert =( und es ist heute erst passiert...sooo schnell kann man es ja nicht feststellen

Das stimmt mal absolut nicht, denn hier in Kroatien wird nicht, wie z.B. in Deutschland frühkastriert, sondern hier heisst es 2 kg oder 7 Monate alt. Das liegt hier aber nicht am Können der Aerzte, sondern an der Minimalstausstattung der Tierarztpraxen. Also lass Deine Katze kastrieren, und zwar so schnell wie möglich, denn sonst könntest Du Totgeburten haben, oder Deine Katze stirbt bei der Geburt. Ich würde mich da nicht auf einen Tierarzt verlassen

mein kater war drei monate alt, von 3kg noch weit entfernt, als er kastriert wurde.

Das glaube ich Dir gerne, aber wenn Du die Tierarztpraxen hier siehst, dann bekommst Du nen Horror und Tierklinik weit und breit keine.

Nein. Wenn sie trächtig ist, heißt es ebenfalls, ab zum Tierarzt. Die Trächtigkeit beenden und gleichzeitig kastrieren.

Nachtrag: Welch ein Quatsch mit den 3 Kilo. Ruf einen anderen Arzt an und du erhältst eine andere 'Meinung'. Manche Katzen erreichen auch ausgewachsen keine 3 Kilo.

sie hat noch keine 3 kg...unsere tierärzte hier machen dies nicht da die gefahr zu groß ist. Habe schon rum telefoniert...sagen alle das gleiche

Das würde also bedeuten, dass die Tierärzte auch erwachsene Katzen, die einfach klein und zierlich sind und nie 3 Kilo erreichen werden, nicht kastrieren? Nehmen die einem dann die 5 - 20 Jungen im Jahr ab, solange die Katze lebt? Entschuldige, aber entweder sind das (alles?) Deppen oder du suchst nur nach einer Ausrede, sie nicht kastrieren lassen zu können, damit du Katzenbabys bekommst.

Das ist doch Schwachsinn mit den 3kg, dann könnte ja keiner eine Frühkastration durchführen, und das wird doch gemacht.

Außerdem gibt es Tiere, die generell nie 3 kg wiegen, z.B. Farbratten oder Meeris. Die müssen ja auch manchmal operiert werden?!

Weitere Katzenfragen zu "Rolligkeit und Geburt"