Unser Kater ca 5 monate alt pisst andauernt in der selben Ecke, was tun?

hilfe

11 Antworten

Ist ihm das Klo vielleicht nicht sauber genug. Auf jeden Fall die Flecken nicht mit normalem Reiniger wegmachen. Da ist meistens Amoniak drin,das ähnlich riecht wie Katzenurin. Am besten mit Essig. Stelle das Klo dort hin,und schiebe es über mehrere Tage immer weiter dorthin,wo du es haben willst.

Es gibt doch so Gerüche, da gehen die Katzen dann nicht mehr da hin, wo es rumgesprüht wurde, am besten einfach in einem Tiergeschäft fragen ;)

Hast du noch andere Katzen? Meine Katze hatte mal immer in die Spüle gemacht und eines Tages haben wir den Kater erwischt wie er ihr den Weg versperrte und ihr Angst machte...

Ist an dieser Stelle vielleicht der Geruch von immer der selben Person? Die Katze meiner Schwester macht immer in die Schuhe, an den Sitzplatz, ins Bett und in und an alle Sachen meiner Mutter, vielleicht kann er ja einfach eine bestimmte Person nicht leiden??

Die Ecke gründlichst reinigen, mit Orangenöl etc einreiben und alle Spuren beseitigen, sonst sieht er es weiterhin als sein Klo an. Wenn ihr ihn erwischt, streng NEIN! sagen und ihn verjagen bzw zum Katzenklo bringen.

Lasst ihn auch kastrieren. Er kommt jetzt gerade so in das Alter, wo man es machen lassen sollte. Je nach Rasse fängt er sonst bald oder spätestens in einem Jahr evtl mit Markieren an.

P.S. Vor die Dusche? Lasst ihn nicht mehr ins Bad.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"