Hilfe! Unser Kater ( 2 Monate ) ist nicht stubenrein! Was tun?

Hilfe !!

Unser Kater ( 2 Monate ) ist nicht stubenrein!!

Was tun ??

bin für jede Hilfe dankbar !!

3 Antworten

wieso habt ihr einen 2 monate alten kater? :( der muss dringend noch einen mnat zur mama :(. die ist übrigens auch diejenige die eigentlich die kloerziehung machtokay, wieso er nicht stubenrein ist kann 3 gründe haben. 1. ihr habt hin nicht zu früh sondern viel zu früh geholt und er hats von seiner mutter noch nicht gelernt2. er ist ein bauernhofkätzchen und hats von seiner mutter nicht gelernt weil die mama auch kein katenklo kennt3. er weiß wie es geht aber die wege sind zu weit und er verschätzt sich. er ist schließlich noch ein kleinstkind1. und 2. bedeuten dass ihr jetzt kloerziehung machen müsst. alles was ihr irgendwo im haus findet tragt ihr in die klos (davon in jedem zimmer eins haben). das dient dem katertierchen als geruchlicher wegweiser. katzen machen dahin wo schon was ist, macht im katzenkopf perfekt sinn. wenn er ins klo geht lobt ihn kräftig. macht er daneben schnappt ihr ihn euch und setzt ihn ins klo. dort loben wenn er weitermacht. findet ihr irgendwo nen haufen ist das zeitfenster zum erzieherischen eingreifen längst zu, katzi hat keinen bezug mehr dazu. wegmachen. NICHT reintunken. das ist grausam, häufig völlig ohne effekt weil die katze nur brutal gestraft ist aber keine ahnung hat wieso die strafe kommt und wenn das timing stimmt sagt es ihm nur was er nicht tun soll. viel wichtiger ist es ihm zu zeigen was r denn eig machen sollbei 3. helfen kurze wege. in jedes zimmer ein klo, vor allem in das zimmer in dem er schläft. der macht sich in die hose, kleines kind das er ist, obwohl er es eigentlich richtig machen will. mit kurzen wegen klappt das dann. wenn er größer ist und seine blase richtig einschätzen kann können alle klos bis auf 2 wieder weg. 2 deswegen weil katzen es hassen großes und kleines geschäft an einem ort zu verrichtenund ein hinweis der nichts mit dem eigentlichen kl zu tun hat: bitte bitte, wenn euch an dem seelischen wohl des kleinen mannes irgendetwas liegt dann holt euch noch eine katze :( er verpasst grade seine vollständige sozialisierung. das wird sich nie wieder gutmachen lassen wenn er jetzt allenie bleibt. in diesem fall ersetzt freigang den artgenossen auch nicht, er braucht einen lehrer. und den findet er draußen nichtwenn er keinen freigang bekommen soll ist es ohnehin grausam ihn allein in der wohnung zu lassen. vor allem kitten leiden furchtbar wenn sie ohne andere kitten sind. aber auch erwachsene katzen sind keine einzelgänger und der fehlende kontakt zu anderen katzen kann verhaltensstörungen zur folge haben

Hallo Palusa,

danke für Deinen Rat.

Gesellschaft hat er !!

Eine Katze ( 2 Jahre ) und einen Kater ( 1,5 Jahre )

Die Frau von dem ich den Kater bekam sagte,

dass er stubenrein sei !?!

War wohl gelogen !!

Ich habe schon 2 Klos in der Wohnung.

Die Wohnung hat 90 qm.

Ist ganz schön groß für den kleinen Kerl.

Ich kaufe noch ein Katzenklo !!

LG

Rafaelle

kann durchaus sein dass er es war. die meisten katzen haben mit 8 wochen das grundlegende prnizip verstanden. wie reagieren die anderen katzen, lassen sie ihn auch aufs klo? traut er sich herumzulaufen?

Da gibts via Google 1000 Denkansätze was man tun kann. Wahrscheinlich hat er aber einfach ein zu großes Areal zum herumtoben zur Verfügung.

Mit 2Monaten können die doch noch nicht wirklich stubenrein sein...

Weitere Katzenfragen zu "Unsauberkeit"