Sturz vom Balkon, was ist mit meinem Kater los?

Hallo liebe Community! Heute,so gegen 11 Uhr ist unser Kater vom 3.Stock aus dem Balkon auf einem Tisch unserer Nachbarn runtergefallen.Meine Mutter ist schnell nach unten gerannt und hat ihn wieder zu uns in die Wohnung gebracht.Er hat meine Mutter stark gekratzt und lag,als wir in reingeholt haben,nur rum.Er atmet sehr schwierig und kann fast nicht mehr laufen.Jetzt ist er unter meinem Bett und bricht irgendwie Spucke... und macht so komische Geräusche.Als er runtergefallen ist hat er auch so komisch gemiaut.Warum ist das so?Hat er Tollwut?Hatte jemand von euch eine ähnliche Situation erlebt?

mfg DerAngestellte

10 Antworten

Warum ist das so?

Deine Katze stĂŒrzt 3 Stockwerke tief und Du fragst hier warum sie sich so verhĂ€lt? 

entweder Du trollst hier rum oder Du bist super d@mlich!!!!

Warum kommst Du nicht auf die Idee mit der Katze zum Notarzt zu gehen? Pack die Katze ein und begib Dich umgehend zu einer Tierklinik mit ihr!

GehirnerschĂŒtterung, SchĂ€delbruch...alles kann möglich sein, wenn die Geschichte stimmt!


Wahrscheinlich hat er sich irgendwas gebrochen, ne Rippe oder so. Am besten SOFORT zum Tierartzt!!!!!! Mit Tollwut hat das nicht zu tun....😕

bitte einpacken und SOFORT zum nächsten notdienst!

das kratzen lag entweder daran dass er nach dem sturz völlig verstört war oder daran dass er schmerzen hat. sein ganzes verhalten deutet darauf hin dass irgendwas nicht stimmt, der könnte innere verletzungen haben und sollte jetzt ganz schnell untersucht werden!

wenn er die tischkante erwischt hat kann er beliebig schwer verletzt worden sein

bitte den balkon unbedignt sichern! damit das nie wieder passiert

edith, tollwut hat ne inkubationszeit von wochen, davon würdest du ncihts merken. und das typische anzeichen wäre krämpfe und vermehrter speichelfluss

abgesehen davon ist tollwut in deutschland ziemlich ausgerottet, gibts nur noch bei fledermäusen

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"