Welches Katzennetz ist das beste für ein Fenster?

Da ich im sommer auch mal die fenster länger geöffnet haben möchte und ich habe katzen,spiele ich mit dem gedanken mir ein netz ans fenster zu machen.Meine katzen sind sehr verspielt,knabbern auch einiges an....ist das netz wirklich sicher? wenn ja welches soll ich dann kaufen? Ich wohne ziemlich hoch,will nicht das meine katzen aus dem fenster fliegen weil sich das netz gelöst hat.

Hat jemand erfahrung damit?

8 Antworten

Hallo, ich bin´s nochmal. Ich habe mal den Versuch gestartet, dir Fotos von unseren Fenstervernetzungen zu schicken. Gerade ist das Licht zu grell, weil die Sonne scheint, und an das eine Fenster komme ich kaum ran (ist im WC - hihi). Vielleicht nützt´s dir ja was. Viel sieht man nicht. Das braune sind übrigens Dachfenster, das weisse ist ein normales Kunststofffenster (das mittlere Bild mußt dir dir um 90 Grad gewendet denken).

Liebe Grüße :o)

hab mir heute eins gekauft :) danke für die idee hoffe nur noch das ich das irgendwie hinbekomme :)

"Mit Geduld und Spucke fängt an eine Mucke" - heißt´s ja immer. Du kriegst das schon hin. Heute ist ja schönes Wetter, das inspirit zum Arbeiten, dann klappt das auch :o). Dankeschön für wieder ein neues Sternchen von dir :o).

...fängt MAN eine Mucke, sollte das heißen - sorry..., und es "inspiriert" natürlich... - so ist´s wenn man zu schnell tippt...

du gibst immer den besten rat :) deswegen muss ich dir jedesmal ein sternchen geben ;)

Oh, da werd´ich ja gleich rot... - DANKE für das Kompliment :o)!

an Deiner Stelle würde ich kein Katzennetz anbringen, da es tatsächlich sein kann, dass sie es anknabbern, es ist aus Nylon... ich würde Dir zu Fliegengittern aus Draht raten, so hast Du gleichzeitig auch Ruhe vor lästigen Stechmücken!

Alugaze, die für Fliegengitter verwendet wird, ist mit einem Krallenhieb kaputt, wenn sie's drauf anlegen.

also einem fliegengitter traue ich nicht so ganz,ich hab eins dran das haben die auch sofort kaputtgemacht

Du solltest Dich mal eingehendst im Fachhandel umsehen und vor allem auch beraten lassen, denn es gibt diese Netze in den verschiedensten Ausführungen. Meine Mieter haben ein Katzennetz am Balkon (4. Stock) und auch ihre beiden Katzen sind solche, die an allem rumbeissen, aber es gab und gibt keine Probleme damit.

Weitere Katzenfragen zu "Sicherheit und Sicherungssysteme"