Was muss ich wissen, bevor ich meine Katzenbabys abhole?

in 3 wochen werden katzenbabys geboren und ich darf mir 2 aussuchen ich wollte nochmal fragen (was ich nartürlich auch den besitzer frage ) was muss ich alles wissen über katzen ? oder eher gesagt bei neugeborenen babykatzen ? vielen dank schonmal im vorraus :-)

7 Antworten

Wichtig ist erst mal, dass Deine Babies nicht zu früh von Mamikatze wegkommen, am besten ist, es, wenn sie 12-14 Wochen alt sind, denn dann haben sie alles gelernt, was sie von Mamikatze lernen können. Wenn der jetzige Halter der Katzen Ahnung hat, wird er die Babies nicht früher weggeben, was leider nicht immer der Fall ist und Katzen schon mit 8 Wochen von der Mutter getrennt werden, was weder für die Mutterkatze, noch für die Babies gut ist. Also lass sie solange wie möglich bei Mami und hab einfach Geduld.

Dann lies mal alles, was Du im Internet so über Haltung, Aufzucht und Pflege von Katzen findest, denn dann weisst Du, wie Du Deine Katzen behandeln musst.

Katzen sind reinliche Tierchen wenn das Klöchen sauber ist benutzen sie das auch ;-) bevor sie nicht min. 9 Wochen alt sind sollte man sie nicht von der Mutter wegholen weil sie bei ihr auch so einiges lernen davon abgesehen können sie vorher feste Nahrung nur schwer vertragen man sollte dann auch unbedingt leichtes Futter nehmen Geflügel z. B. es gibt aber auch extra Nassfutter für kleine. Auf gar keinen Fall Vollmilch wenn unbedingt Milch dann H-Milch und nochmal mit Wasser verdünnen sonst hast du Spaß. Entwurmen!

Arbeite diese Seite durch, da steht alles was man wissen muss:

http://www.catplus.de/

Dankeschön :-)

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"