wohnungskatze - freigänger

hallo

meine damalige wohnungskatze ist jetzt ausser nachts ziemlicher freigänger...problem sie geht einfach nicht draußen ihr großes und kleines gteschäft machen. ihre katzentoilette steht draußen und dort geht sie rein abend hole ich sie zusammen mit katzenklo rein. habe schon versucht das klo ganz wegzunehmen und sie immer wieder in sand oder erde gesetzt-nix...da wartet sie lieber bis abends bis ich sie reinhole und geht dann in ihre toilette...was ann ich machen damit sie endlich draußen geht zumindest tagsüber?

4 Antworten

einer unserer kater ist tags und nachts draussen. zum fressen, schmusen und einem nickerchen kommt er rein. und um sein großes geschäft zu machen. ich ärgere mich auch immer wenn es mal wieder stinkt, aber besser als wenn er es mitten zwischen meine blumen, kräuter und gemüsepflanzen machen würde ;-) unsere katze benutzt das klo nur nachts, da sie nur tags draussen ist. unser dritter streunt so gut wie nur draussen rum, das klo nutzt er gar nicht. jede katze ist anders, aber dein problem ist nun wirklich keins

Sei froh, dass die Katze nicht rausgeht.

Vor allem jetzt bei den vielen Jungtieren wirken sich Freigängerkatzen und deren jagdtrieb viel zu sehr auf die heimische Fauna aus und schaden ihr. Außerdem leben Wohnungskatzen auch länger!

sie geht raus aber ihr geschäft macht sie weiterhin drinnen im katzenklo

Die Katze geht ja raus - sie macht nur draußen ihr Geschäft nicht in der Natur, sondern will aufs Katzenklo gehen.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß sie den ganzen Tag nicht ihr Geschäft macht und damit bis abends wartet. Woher willst du wissen, daß sie nicht doch in die Natur macht??? Schliesslich ist ja das Katzenklo (bis abends) sauber. Ist die Natur bei dir so übersichtlich oder kannst du am Geschäft der Tiere erkennen, wer es war? ;) Aber wenn es wirklich so ist, wie du schreibst, viell. gefällt der Katze der Standort des Klos nicht...einfach mal umstellen. Da du mehrere Katzenklos hast, dürfen die auch nicht nah beieinander stehen!

sie soll draußen gehen nicht ins klo!....ja sie wartet bs abends mit ihrem großen geschäft bis ich sie reinhole und ihr das katzenklo hinstelle dauert dann 2 minuten dann geht se rein.

sorry... Dann lege das, was sie gemacht hat, draussen hin. Lass es dort liegen und viell. nimmt sie doch die Natur an... Toi, toi, toi!

Weitere Katzenfragen zu "Katzenklo und Streu"