Meine Katze schafft es nicht, ihr Geschäft zu verscharren?

Ich kenne mich eigentlich mit Katzen aus, aber ich habe eine kleine Katze, die so ungefähr 13 Wochen alt ist. Aufs Klo geht sie, aber sie verbuddelt ihr Geschäft nicht, wie es Katzen halt machen. Sie will es zwar, aber sie schafft es halt nicht, weil sie ihre Pfoten auf dem Katzenklo eher kratzt. Das wird so nix.

Ich hoffe, Ihr versteht, wie ich es meine, brauche euren Rat.

5 Antworten

das ist eig. normal meine katze hat es erst nach drei monten gelernt,also das zu buddeln also mach dir keine sorgen,solang sie es noch nicht kann musst du das machen und versuch es ihr mit der schippe zu zeigen (:

ja das mache ich schon, ich sage dann immer so geht das kling blöd aber na ja .

Du solltest unbedingt genügend Katzenstreu einfüllen, mindestens 5 cm hoch, besser mehr und ich denke, dass Dein Baby es dann auch lernen wird. Hab einfach noch ein wenig Geduld mit der Kleinen.

Sie ist noch klein, das wird schon mit der Zeit. Unsere war am anfang auch noch nicht der beste Buddler, nun müssen wir Glück haben, dass sie nicht das halbe Klo rausschmeißt ^^ (obwohl wir ein geschlossenes Klo haben).

Deine Kleine übt ja noch das Verbuddeln. Wenn sie kratzt, ist das schon mal ein gutes Zeichen.

ok gut dann weis ich bescheid wen es bei euch auch so wahr .

Danke.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenklo und Streu"