Katzen & mäuse

Meine Katze ist jetzt knappe 7 monate alt und seit 1 Woche draußen.Jetzt hat sie heute schon die erste Maus angeschleppt. Wie alt waren eure Katzen als sie die ersten mäuse gefangen haben? Lg

6 Antworten

Normaler weise lernen die das vom Muttertier. Die beginnt denen das ab vier, fünf Wochen beizubringen. Wenn das Muttertier nicht rauskann und die KAtzen das nicht gelernt haben, bringen sie die Beutetiere lebendig nach Hause. HAt meine letzte KAtze immer gemacht. Viel Spaß!

Hallo Allineey123,

was spielt das für eine Rolle, wie alt die Katze ist??? Ich habe zwei sogenannte Glückskatzen... sie fangen beide Mäuse und ich glaube sie waren jünger als deine....

Wichtige ist doch, dass sie es tun, ich habe es nur nicht so gern, wenn sie mir dann die Mäuse vor die Haustür legen....Ich glaube man sollte sie nicht dafür loben, dann lassen sie das ganz schnell ....

Lg und noch viel Spass mit deiner Katze

Ich habe selbst 3 Katzen. - 12 Jahre, fast 2 Jahre und 1 1/5 Jahre. Katzen fangen Mäuse und Vögel weil sie uns gern haben. Das sind Geschenke von ihnen für uns. Frag nicht warum, sondern akzeptier es. Mach das "Geschenk" in die Mülltonne, wenn deine Mietze sich davon entfernt hat und gut ist. Nicht bestrafen, denn dann bestrafst du sie dafür, das sie sich gern hat... Warum ist da das Alter entscheidend??

Lg MerlinLilly

Keine Ahnung wollte es eben wissen wann das bei euren so angefangen hat. und ich hatte nicht vor sie dafür zu bestrafen!

Keine Ahnung wollte es eben wissen wann das bei euren so angefangen hat. und ich hatte nicht vor sie dafür zu bestrafen!

Weitere Katzenfragen zu "Jagdtrieb"