Katzen & mäuse

Meine Katze ist jetzt knappe 7 monate alt und seit 1 Woche draußen.Jetzt hat sie heute schon die erste Maus angeschleppt. Wie alt waren eure Katzen als sie die ersten mäuse gefangen haben? Lg

7 Antworten

Normaler weise lernen die das vom Muttertier. Die beginnt denen das ab vier, fünf Wochen beizubringen. Wenn das Muttertier nicht rauskann und die KAtzen das nicht gelernt haben, bringen sie die Beutetiere lebendig nach Hause. HAt meine letzte KAtze immer gemacht. Viel Spaß!

Mäuse hat mir hier noch keine meiner 5 Katzen gebracht, denn es gibt hier praktisch keine, der Schlangen wegen. Allerdings hatte ich schon mal ne tote Schlange vor der Türe liegen, die sie zum Glück nicht durch die Katzenklappe gebracht haben. Auch ne angefressene Fledermaus hatte ich schon, dann noch Heuschrecken und Zikaden, die meine Katzen jagen und wovon ich dann Ueberreste unter Schränken und Waschmaschine finde, wenn ich am Putzen bin.

Ich hoffe das mir die Schlangen erspart bloeiben o.O

Ich denke doch, dass Dir die erspart bleiben, denn ich lebe in Kroatien und hier gibt es neben den Siedlungen noch richtige Wildnis, wo man als Mensch kaum durchkommt und da gibt es halt auch Schlangen, giftige und ungiftige und natürlich Schildkröten, Skorpione und dergleichen Getier.

Hey :) Meine war sogar glaube ich noch jünger als sie schon Vögel gefangen hat, und die Mäuse mit in die Wohnung gebracht hat (lebendig :D ) Du musst sie loben, auch wenn dir die Maus leid tut. (das wollen die Katzen so). :)

Vögel? Also bei uns kamen jetzt erst die Fliegen dann der Seetang aus dem Nachbrasteich und jetzt mäuse o.O

Weitere Katzenfragen zu "Jagdtrieb"