Wilde Katzen ^^

Bei uns im Dorf gibt es Katzen die keinem gehören und unser Nachbar füttert sie auch noch. Wir hatten jetzt vor kurzen wieder 2 Würfe bei uns im Schuppen gefunden, wir haben sie dann auch da gelassen. I

ch glaube es waren insgeasmt nur 6 Junge. Habe selber drei Katzen: Unsere 2 kleinen Baby's & unseren alten Kater (kastriert) werden von der wilden Katze absolut nicht in Ruhe gelassen & ständig mit irgend welchen Wunden nach Hause kommt. Ihm fehlt schon ein Ohr & er hat auch nur noch ein Auge das er beim raufen verloren hat.

Natürlich sind das auch extreme TA Kosten die dann an uns hängen bleiben.

Die Katzen machen überall in den Garten von uns hin, ich hab aber noch 2 kleine Brüder (3 und 4 Jahre) die dann hald auch im Garten spielen und des öfteren in Katzenkot steigen. In unserem Blumenbeet stinkt es gresslich. was kann man gegen diese Katzenplage machen ?

9 Antworten

Ruf einen Tierschutzverein an die möchten bitte die älteren freilaufenden Katzen kastrieren und die jüngeren wenn noch möglich vermitteln. Leider muss ich Dir sagen das die älteren Tiere nicht vermittelbar sind und wieder dort freigelassen werden müssen. Aber wenn sie kastriert sind kommen keine neuen dazu und sie sind friedlicher...

Informiert den Tierschutz. Die werden dann mit euch die Möglichkeiten besprechen.

Wende Dich an den Tierschutzverein Deiner Gemeinde. Die können die Katzen einfangen und kastrieren lassen. Sind die Katzen allerdings wirklich wild, werden sie dort gelassen, wo sie sind. Wilde Katzen würden eingehen, wenn sie in private Hand vermittelt werden.

Die Katzenwelpen könnten definitiv vom Tierschutzverein vermittelt werden, aber bei den Altkatzen weiß ich das nicht.

Was Katzenkot in den Beeten angeht ... mache jeden Frühjahr eine Schicht Rindenmulch oder Schreddergut auf die Beete, dann ist es mit dem Katzenkot vorbei.

Ich finde es total toll von Eurem Nachbarn, dass er die Katzen füttert, Irgendjemand muss sich ja um die Tiere kümmern und Ihr scheint das ja nicht zu tun. Was können denn die Katzen dafür, wenn sich niemand ihrer annimmt???

Wie gesagt, sage beim Tierschutzverein bescheid, dann können die sich das angucken und die Katzen zum Kastrieren einfangen.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"