(Katzen-)Namen :)

Ich bin auf der Suche nach schönen, weiblichen, speziellen (Katzen-)Namen die eine Bedeutung haben. Kurz oder lang ist egal. Bsp: Snezana- Schneewittchen.

4 Antworten

Hallo, LadyLion94. Von mir das: Lilith - altbabylonische Sturmgöttin , Lavi - hebräisch Löwin, Eniki - maori Die Wilde, Sita - eine indische Göttin, Habibi - arabisch für Geliebtes. Hoffe, es taugt, lG.

Die gefallen mir sehr gut. Dankeschön!

Mai (heißt Tanz), Midori (heißt grün), Akira (hell, Licht), Moe (Knospe, Spross), Sayuri (kleine Lilie). Ist alles Japanisch aber man muss schon sagen das es Speziel ist. Du könntest ja falls du eine Lieblings Blume, Zahl oder sonst was hast es ins Japanische übersetzen. Das wäre dann auch ein spezieller Name. Hast du eine Katze oder Warum das ganze?

Habe eine Katze (die hat schon ein Name) aber da ich ausziehe und meine jetzige Katze lieber zu Hause in ihrem gewohnten Umfeld lassen möchte, bekomme ich dann ein neues Büsi und ich mache mir so ein wenig Gedanken über Namen. Einfach auch, weil es mich grad so ein wenig interessiert, was es für Namen gibt :)

neva:) kommt aus vom spanischen verb nevar und heisst schneien, oder luna, kommt aus dem lateinischen und heisst mond

danke :)

Weitere Katzenfragen zu "Katzennamen"