Flohbefall bei Katzen, was mache ich mit den Teppichen und Polstern?

Hallo ich war heute beim ta der hat festgestellt meine Katzen haben stark flöhe habe jetzt zeug dafür. Aber was soll ich mit Teppich und PolsterMöbeln machen ??? Reicht desinfizier spray ??? Was soll ich machen??? Wäre lieb wenn Antwort danke danke danke

5 Antworten

mhm also soviel ich weiss musst du die polster komplett auswaschen bzw es gibt in zoohandlungen ein spray zur behandlung der möbel / teppiche etc. nur die katze entflohen reicht leider nicht, weil die eier sich auch in polster etc. sich festsetzen. du musst quasi am besten alles behandeln ( bettwĂ€sche heiss waschen etc. ) wo deine katze sich drauf aufgehalten hat. und natĂŒrlich vor allem die katzen mit einem spot on etc. behandeln

Ich hatte Spot on der ta meinte das kann man in die Tonne kloppen hilft gar nicht.

Sind denn Teppich und Polstermöbel befallen? Falls ja, siehst Du dort die Flöhe krabbeln. Es gibt sogenannte "Bomben"....die Tiere musst Du fĂŒr ein paar Stunden woanders unterbringen...dann "sprengst" Du diese Puderbomben mit dem Antiflohmittel...das verteilt sich dann im ganzen Haus und muss einige Stunden dort wirken. SpĂ€ter kannst Du zurĂŒck in die Wohnung und musst dann ein bisschen Staubwischen (wegen des Anti-Floh-Puders). So haben meine Mitbewohnerin und ich es vor einigen Jahren gemacht, als unsere Hunde Flöhe hatten.

Ich sehe nirgendwo flöhe krabbeln ... Noch nicht mal auf der Katze der ta hat das heute festgestellt ... Und was ist mit den eiern von denen ???

gaanz ruhig. katzenflöhe mögen deine katze und nicht dein polster da verhungern die. deine katze wird die flöhe aufsaugen wie ein staubsauger und dann sterben sie :) keine sorge du musst nur deine katze behandeln :)

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"