Heilungsprozess bei Katzen?

Hallo, unser Kater hat seit gut einem Monat ein Verletzungsmal unter dem Auge . Ein Fleck den er sich wohl bei einem anderen Kater abgeholt hat... Allerdings sieht man ihn ständig einmal war er schwarz einmal blau einmal fast weg und jetzt ist er wieder rot... Haben Katzen einen längeren Heilungsprozess ? Denn er konnte es seid so langer Zeit wieder aufreißen...?

2 Antworten

eigentlich heilen katzenwunden genauso wie menschenwunden, und die farbveränderungen sind mir suspekt. ich hatte noch nie ne wunde die blau wurde.. wenn das partout nicht heilen will würd ich das mal nem tierarzt zeigen. nicht dass sich das klammheimlich entzündet hat. passiert bei bisswunden leider gern..

Vlt. ne Entzündung?

Sieht nicht danach aus...

Weitere Katzenfragen zu "Verletzungen"