Meine Katzen haben Flöhe, was tun?

meine Katzen und mein Hase sind vom Floh bafallen!

In zwischen schon sehr sehr lange zeit!

Wir haben so viel Chemie versucht auf unseren Tieren, dass meine mietz inzwischen Fellausfall hat..!

unsere nächste Idee wäre nur noch sie zu baden.. aber mach das mal mit Katzen :(

Wir bitten um schnelle hilfe!!!!!!!!

13 Antworten

Ja das ist eine gute Idee, da gibt es nämlich ein Floh Shampo für katzen, das haben wir damlas auch mit unserer 5 Wochen alten Katze gemacht

Wart ihr schon beim Tierarzt? Der müsste euch am besten raten können was zu tun ist!

Das Problem Flöhe überleben in der Wohnung sehr lange! Ihr müsst also die Wohnung Flohfrei bekommen, sonnst stecken sich eure Katzen immer wieder an!

Hol dir Fogger Flohbomben aus dem Tierfachgeschäft.

Alle rumliegenden Textilen (Bettdecken etc.) bei 60grad waschen.Grünglich saugen, bis in die kleinste Ecke. Ach so und tue in den Staubsaugerbeutel ein klein geschnittenes Flohhalsband, damit sie dadrin nicht überleben. Auch daran denken, dass die Katzen entwurmt werden müssen, da Flöhe Bandwürmer übertragen.

Was hast du denn da für "Chemie" benutzt? Vermute mal, etwas frei verkäufliches aus dem Supermarkt. Das hilft nicht wirklich. Bitte geh zu einem Tierarzt (Tiere müssen da nicht mit), und besorge dir dort Spot-On Präparate, die auch wirklich helfen und verschreibungspflichtig sind. Frontline hilft, oder Stronghold.

Baden ist eine ganz schlechte Idee, weil es nur Tierquälerei ist. Gegen Flöhe hilft das nicht. Das gibt nur saubere Flöhe.

Also, es führt kein Weg am Tierarzt vorbei. So teuer ist das auch nicht. Für (2?) Katzen und einen Hasen ca.25€.

Viel Erfolg - und vergiß nicht, dass auch die ganze Wohnung von Flöhen bereinigt werden muß. Alles gut saugen (auch Bett und Sofa), waschbares so heiß, wie möglich waschen. Umgebungsspray gegen Flöhe gibt es übrigens auch beim Tierarzt.

Und nach der Entflohung müssen alle Tiere zwei Wochen später entwurmt werden - nicht vergessen!

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"