Hat meine Katze Würmer?

Als ich heute in der Früh aufgestanden bin, leckte sich meine Katze an ihrem Hintern. Ich dachte mir nichts, doch als ich jetzt von draußen reingeholt habe, wischte sie sich ihren Hintern am Teppich ab. Doch da war kein Kot oder Urin oben!

Sind das vielleicht Würmer? Sie ist 5 Monate alt und wurde schon mal entwurmt. Bitte um Hilfe !

11 Antworten

ja das ist möglich, das deine Katze Würmer hat, habe mal gehört, das das ein Anzeichen ist, wenn sie so "schlittern". Es empfiehlt sich, die Katze regelmässig zu entwurmen (mache es bei meinem Hund alle 3 Monate. Ich würde zur Sicherheit zum Tierarzt gehen und eine Wurmkur besorgen.

Nein, da hängt was fest. Mal mit etwas To-Papier helfen!

Chris Hansen

"schonmal entwurmt" reicht nicht. Man tötet mit einer Wurmkur immer nur die vorhandenen Würmer, eine Katze kann sich ständig neue "einfangen" - wende Dich bitte an einen Tierarzt, zumal es verschiedene Wurmarten gibt die verschiedene Entwurmungsmittel benötigen.

Weitere Katzenfragen zu "Entwurmung und Impfung"