Meine Katze hat Flöhe :(

Heyy Leutee :D

Alsoooo, ich habe ein Problem. Wir haben vor paar Tagen eine Katze gekauft und wie es sich vorgestern herausgestellt hat, hat die kleine süße Flöhe. Ich weiß, dass es dafür ein Spray der extra so Puda gibt, dass gut helfen soll, nur die ist erst 9 Wochen alt und ich habe mich informiert und mir wurde gesagt, dass man das Spray nicht für sie benutzen solle, da sie noch so klein ist und dann giftige oder chemische Stoffe zu sich nimmt. Nun was soll ich tun ? Ich will nicht i.welche Stiche bekommen. Und meine Katze soll endlich die Viecher los werden xD Ich würde mich auf eine Antwort freuen :D Schon mal vielen Dank im voraus :) Lg, Mede

6 Antworten

am besten gehst du mit ihr zum tierarzt. denn wenn sie flöhe hat, hat sie vielleicht auch würmer oder/und andere parasiten. der TA weiß wie man so eine kleine katze am besten behandelt. außerdem braucht sie sowieso einen rundum-check beim arzt. da kannst du gleich alles in einem abwasch erledigen.

Okay ;D

Dankeschön fürs Sternchen :)

Öhm Tierarzt ist die einzige lösung. Du solltest da sowiso vorstellig werden für Impfungen und Gesundheitscheck und so...

Beim Tierarzt bekommt man Flohmittel für Katzenwelpen, ausserdem muss sie entwurmt und geimpft werden. Diese Kosten müssen sein und Du hättest Dich vorher damit auseinandersetzen sollen was eine Katze so braucht...

Ehmm ich weiß, dass sie entwurmt und soo werden muss ^^ Vorher war sie bei so einer anderen Familie und die meinten, dass ich es erst in 3 Wochen entwurmen lassen muss oder so. Aber danke trotzdem ;)

Dann wirst Du auch sicher wissen das Würmer das Tier von innen anfressen können. Nichts und niemand könnte mich abhalten mit einem Neuzugang "SOFORT" zum TA zu gehen. Grad wenn ein Flohbefall aufgetreten ist hat das Tier zwangsläufig auch Würmer...Grüsse, santo...

Jaaa, war auch letztens beim Tierarzt gewesen und hab mich besser informiert. Unsere Nachbarin hat selbst Katzen, die hat mir auch paar Sachen erklärt. Und jetzt haben wir die kleine süße schon länger, und hab mich auch an sie gewöhnt und des läuft sehr gut alles (: Die isst gut, spielt ständig mit meinem SchuhxD Aber danke für deine Info :)

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"