Katze hat Würmer - gibt es ein Hausmittel?

Meine Katze hat seit einiger Zeit Würmer...

Gibt es dagegen irgendwelche Hausmittel oder in der Apotheke irgendwas (was ich ohne Rezept bekomme)?

Beim Tierarzt waren wir schon, aber das Zeug kann man ja nicht bezahlen was wir da gekriegt hätten!

11 Antworten

Es ist jetzt ganz wichtig zu wissen, WELCHE Würmer deine Katze hat. Wenn du die Würmer am Kot erkennst, hast du leider nicht viele Möglichkeiten, als dir das teure Tierarzt-Medikament zu besorgen.. Vielleicht helfen einige Hausmittelchen, aber wenn die Würmer schon im Kot sind, kann es unter Umständen ohne passende Medikation bitter enden.

im kot hab ich noch keine gesehen aber sie kommen ihr manchmal schon aus dem hintern rausgekrochen sind zwar immer nur einzelne aber ein bisschen sorgen mach ich mir schon

Dann hat sie Bandwürmer.

Frage einfach nach Entwurmungsmoittel in der Apotheke - das ist rezeptfrei. Wundere Dich aber nicht, wenn das da NOCH teurer ist als beim Tierarzt...

Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass ich die benötigten Medikamente bei unserer Tierärztin um einiges preiswerter bekomme....

Da wirst du nur den Weg zum Tierarzt einschlagen können und das am besten so schnell es geht,Würmer sind nicht gerade Gut für eine Katze. Ohne Rezept vom Tierarzt wirst du auch nichts vernünftiges in der Apotheke bekommen....

Wenn ich das hier alles lese was du von dir gibst,wäre es wohl besser man würde dir die Katze abnehmen.....

vielleicht hab ich keinen geldschiss aber das scheint ja keinen zu interessieren ansonsten wäre ich schon längst zum arzt gegangen mit dem katzenvieh

Dann darf man sich kein Tier anschaffen,es gehört nun mal dazu das ein Tier Geld kostet und hin und wieder auch zum Tierarzt muß.Zudem warste ja beim Tierarzt,dir war ja die Wurmkur zu teuer.....

Weitere Katzenfragen zu "Entwurmung und Impfung"