Katze hat Würmer - gibt es ein Hausmittel?

Meine Katze hat seit einiger Zeit Würmer...

Gibt es dagegen irgendwelche Hausmittel oder in der Apotheke irgendwas (was ich ohne Rezept bekomme)?

Beim Tierarzt waren wir schon, aber das Zeug kann man ja nicht bezahlen was wir da gekriegt hätten!

9 Antworten

Es ist jetzt ganz wichtig zu wissen, WELCHE Würmer deine Katze hat. Wenn du die Würmer am Kot erkennst, hast du leider nicht viele Möglichkeiten, als dir das teure Tierarzt-Medikament zu besorgen.. Vielleicht helfen einige Hausmittelchen, aber wenn die Würmer schon im Kot sind, kann es unter Umständen ohne passende Medikation bitter enden.

im kot hab ich noch keine gesehen aber sie kommen ihr manchmal schon aus dem hintern rausgekrochen sind zwar immer nur einzelne aber ein bisschen sorgen mach ich mir schon

Dann hat sie Bandwürmer.

leider gibts die entwurmungen seit einiger zeit wirklich nur noch über den tierarzt... und das geht echt ins geld! und auserdem sollte jeder der sich eine katze /einen hund holt mit tierarzrechnungen rechnen und die sind slten niedrieg wer das geld nicht hat sollte sich kein tier holen!!!

ich lauf schon wegen jedem bisschen immer zum ta irgendwann reicht es auch

würmer haben nichts mit bisschen zu tun... wenn du sonst auch immer gehst dann tu das für deine katze

über die kosten die ein katzenleben verursachen kann, sollte man sich vor anschaffung gedanken machen. mir wäre das wohlergehen meiner katze nie zu teuer. wenn es bei dir schon an einer wurmkur scheitert, will ich nicht wissen wie elendig sie dran ist wenn sie mal ernsthaft krank ist. ich könnte noch zig dinge dazu sagen, von denen ich aber weis das sie dich nie erreichen würden. deine katze tut mir irre leid. ich wünsche dir würmer und deiner katze einen würdigen halter. mach um gotteswillen keine hausmittelchen experimente mit dem armen ding. mit dir ist es genug geschlagen

Weitere Katzenfragen zu "Entwurmung und Impfung"