Hilfe, meine Katze geht alle paar Minuten aufs Katzenklo?

Hallo, Meine katze geht alle paar minuten aufs katzenklo und miaut die ganze zeit Sie ist kastriert benimmt sich aber wie rollig an was kann das liegen ? Danke für antworten

LG lisa

6 Antworten

Hallo Lisa,

sie hat wahrscheinlich Probleme Pipi zu machen. Es kann sein, dass die einen Infekt hat, der sehr schmerzhaft ist oder aber auch das ein Steinchen die Harnröhre verstopft. Du solltest einen Tierarzt aufsuchen und wenn Du Dir nicht sicher bist, dann rufe doch vorher dort an und erzähle die Probleme. Vielleicht auch, dass Du nicht so ohne weiteres vorbeikommen kannst, ob sie Dir was raten können. Auch wenn ein Tierarzt keine Ferndiagnose stellen kann, so wird er Dir sicherlich sagen, wenn er eine Lebensgefahr sieht und Du umgehend was unternehmen sollst. Aber lasse sie sich nicht quälen und helfe ihr.

macht sie auch ins klo? wann hat sie zuletzt groß und klein gemacht?

es klingt als wolle sie, könne aber nicht. das kann auf schwere verstopfung bis darmverschluss hindeuten oder auf ne schwere blasenentzündung (die schmerzen hindern dann am wasserlassen) oder einen harnröhrenverschluss

wenn da schon ne weile nichts mehr aus ihr herauskam würd ich sie heute noch nem tierarzt vorstellen

hallo,...schau mal im Klo nach, was, oder ob sie etwas gemacht hat. Sie scheint Schmerzen zu haben. Ich würde mit ihr sofort zum Tierarzt gehen und sie untersuchen lassen.
Gruß,...spatzi321

Weitere Katzenfragen zu "Sterilisation und Kastration"