Katze hat Zecken, was kann man degegen tun?

Wir sind seit einem halben Jahr Katzenbesitzer. Nun hat unsere Katze zwei Zecken, von denen ich eine davon mit der Zeckenzange herausgebracht habe. Allerdings ist um den Biss bereits ein roter Kreis zu sehen. Die andere Zecke habe ich gar nicht erwischt - die Katze hat sich sehr gewehrt. Wie ist das nun mit dem roten Kreis? Was kann der Katze passieren?

13 Antworten

Das ist eine allergische Reaktion der Katze. Beobachte mal diese Stelle. Sonst musst Du mit Deiner Katze mal zum Tierarzt. Denn diese Stellen können sogar evtl. vereitern, ist meiner Katze heute passiert.

Danke fürs Sternchen! :-)

ich würde zum Tierarzt. Aber ab jetzt aller 2-3 Tagen mal durchs Fell wuscheln und schauen ob sich wieder was fest gebissen hat. Hast du wohl bis jetzt nicht gemacht... Ansonsten, beim nächsten Mal die Katze oben am Hals greifen und nach unten drücken, dann kann sie ganz schlecht weg. ;-)

Meine hatte auch schon 2 Zecken am Hals, die ich mit der Zeckenzange gut erwischt habe(mit Kopf, ist ja nicht immer so)Meine katze hat super still gehalten, ein Zeichen, daß sie das irgendwie los werden wollte.Nun liegt frontline bei mir neben Sofa, in der Hoffnung, wenn sie schläfrig ist, mach ich das in den Nacken.Das ist schwieriger als Zecken ziehen.Da flippt sie komplett aus.Meistens hab ich das Zeug am Körper und wurde gebissen!!! Ins Fressen die Option geht gleich garnicht.Frißt sie eben mal 2 Wochen nix.Freigänger!Mäuse und Vögel!

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"