Katze schläft nicht - Was soll ich tun?

Meine Katze möchte nicht schlafen ist ein Männchen und 2 Monate alt und total aktiv .... muss halb 6 aufwachen und normalerweise schlafe ich um 22 Uhr .... was soll ich tun

6 Antworten

8 wochen? hm da is sie wohl erst von der mama weg.

naja in dem alter sind sie hald sehr spiel und rauf freudig. ich würde sie tagsüber schön auspowern mit spielen und rangeln, und wenn es zeit zum schlafen ist, würde ich sie zum kuscheln her nehmen und ihr so zeigen das jetzt schlafenszeit ist.

Tja...wäre der kleine noch weitere 4 Wochen bei mama und Geschwister geblieben, wäre das Problem nicht so schlimm...

Unser Kater 4 monate, kam erst mit 13 Wochen zu uns, schläft nachts bei uns seelenruhig im Bett.

Unverantwortlich mit nur 8 Wochen die kleinen abzugeben, in der wichtigsten Phase wo die kleinen viel vom abgucken lernen.

Katzen sind Dämmerungsaktiv, heisst sie drehen beim Dunkel werde voll auf und eben am morgen, bevors richtig dämmert. 

Schlafen tut er genug, am Tag.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"