Blutarmut bei Katzen, welches sind die Symptome?

Meine Katze hat laut Tierarzt eine Blutarmut, aber habe nix bekommen vom Tierarzt. Ob das jetzt stimmt was er sagt, weis ich auch nicht. Was für Anzeichen gibt es bei einer Katze mit Blutarmut?

3 Antworten

Man fühlt sich dauerhaft so als wäre man morgens zu schnell aufgestanden, dazu heftigere Kopfschmerzen und schlechte Heilung/oft krank. 

Vielleicht am Verhalten der Katze oder klassisch mit einem Blutbild, Magen-/darmspiegelung, Markanalyse. Ob das bei Katzen aber auch so geht kann ich dir nicht sagen. 

P.s.; eine hellere so graue Haut lässt sich bei ner Katze glaub ich eher schwer abschätzen ^^

Die Ursache (es gibt einige Erkrankungen, die diese verursachen) der Anämie muß gefunden und behandelt werden. 

Such einen anderen Tierarzt oder eine Tierklinik auf.

L. G. Lilly

Klär das nochmal mit deinem Tierarzt ab.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"