Was passiert, wenn die Katze Elastics/Gummizug verschluckt hat?

Hallo leute. Vl kann mir dringendst wer helfen. Als ich in meinem zimmer reingangen bin habe ich gesehen dass überall diese Elastics btw gumizüge (für die zahnspange) aufm Teppich rumlagen... jz hab ich angst dass meine Katze iwas von denen vl gfressen hat? Wenn ja sind solche dinga gefährlich oder? Oder würden katzen sowas eher nicht fressen. Sind die ganz kleinen gummizug bzw elastics die man auf der Zahnspange drauftut (falls euch das was sagt) Jz kann ich natürlich nicht einschlafen weil ich angst hab... Sie verhält sich normal und spielerisch... Hat jmd Erfahrungen damit? Lg

2 Antworten

Beobachte den tigerchen die nächste zeit gut.

Aber ich sage ganz vorsichtig: Die meisten katzen wissen, was es sich lohnt zu fressen und was nicht. Gilt aber nicht für alle, ich kenne die ein oder andere sehr verhaltenskreative katze, leider, das gibts.

Naja.. im grunde genommen.. wenn es dich verrückt macht, müsstest du ohnehin sofort zum notdienst, sowas kann schon gefährlich sein. Wenn du dein tier kennst und abschätzen kannst, dass sie soetwas eher nicht frisst.. kannst du abwarten. Solltest aber beim kleinsten anzeichen sofort zum tierarzt. Schwer etwas zu raten.

Habe aus neugier ihr die dinger vor ihr gelegt um zu schaun ob sie damit was anfängt! Hat mich dann nur blöd angeschaut und is gangen...

Vielleicht wollte deine Katze einfach nur spielen. Ich denke nicht, dass sie die Gummis gefressen hat.:)

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"