Wie hindert man die Katze am Kratzen an einer Wunde?

Unserer Katze wurde der Schwanz abgenommen weil sie von einem Tier hineingebissen wurde und er abgestorben ist. Um ihren Hals trägt sie nun soeinen "Trichter" damit sie die Wunde in ruhe lässt.. sie schafft es jedoch irgendwie die Wunde wieder aufzureißen. Wir haben den Trichter auch schon verlängert und sie schafft es immer noch. Die Tierärztin meint wenn das nicht abheilt und anfängt zu eitern muss sie eingeschläfert werden... Was kann ich tun. Is super wichtig !!!

9 Antworten

Hat deine Katze keinen dicken Verband um die Wunde bekommen?? Meine eine Katze ist das auch passiert...sie war wahrscheinlich in einer Falle drin und hat sich den ganzen Schwanz zerfetzt...war nur noch ein kleiner Stummel von Schwanz.Bei ihr hat das wunderbar geklappt mit Verband.Einen Trichter hatte sie garnicht.

kann man die katze nicht in ein künstliches koma verlegen, wie einen menschen?

Ich glaub nicht dass die das machen :S Wäre auch recht teuer oder?

Wenn sie noch einen Schwanzstummel hat, der verbunden ist,kann man den mit einem speziellen Überverband, der wie ein Klettband wirkt,( sehr kompakt und fest ) abdecken. Hat bei unserer Katze, die in eine Scherbe getreten und einen eitrigen Fußballen hatte gut gewirkt. Sie hat daran herumgemacht, konnte den Verband, den die Tierärztin zweimal die Woche wechseln mußte, aber nicht herunterbekommen.Der Verband selbst war auch von der Tierärztin

Weitere Katzenfragen zu "Verletzungen"