Unsere Katze hat Flöhe! Was tun?

wir haben heute morgen gesehen, dass unsere katze flöhe hat... da wir nur einen balkon haben und genau an der hauptstraße wohnen darf sie nur auf den balkon.ich wusste gar nicht, dass da flöhe sind ... was soll ich tun? hier gibt es nur einen tieratzt und der hat erst montag wieder auf.... danke im vorraus

6 Antworten

es gibt auch flohpuder bei fressnapf oder so und wenn du einen flohkamm hast kannst du damit auch schon mal ein paar rausholen. ich würde auch ordendlich durchsaugen und ihren schlafplatz reinigen denn die kleinen weissen floheier habens in sich wenn die erst ma alle schlüpfen ist das nicht so angenehm also gründlich wischi waschi und dann am besten auch gleich mit umgebungsspray die räume aussprühen das tötet die biester.na dann viel glück und schnelles gelingen und die katze dann auch noch entwurmen wenn sie flohfrei ist.

Den Floh könnt ihr "eingeschleppt" haben. Beorgt am besten noch heute Frontline für Katzen beim Tierarzt. Wichtig: gleichzeitig alle Katzensachen waschen und die Wohnung gründlich saugen.

Es gibt da Flohpuder beim TA. Musst du wohl bis Montag warten denn mit irgendeinem Haushaltsmittelchen würd ich deine Katze nicht "behandeln".

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"