Unsere Katze hat Flöhe! Was tun?

wir haben heute morgen gesehen, dass unsere katze flöhe hat... da wir nur einen balkon haben und genau an der hauptstraße wohnen darf sie nur auf den balkon.ich wusste gar nicht, dass da flöhe sind ... was soll ich tun? hier gibt es nur einen tieratzt und der hat erst montag wieder auf.... danke im vorraus

6 Antworten

es gibt auch flohpuder bei fressnapf oder so und wenn du einen flohkamm hast kannst du damit auch schon mal ein paar rausholen. ich würde auch ordendlich durchsaugen und ihren schlafplatz reinigen denn die kleinen weissen floheier habens in sich wenn die erst ma alle schlüpfen ist das nicht so angenehm also gründlich wischi waschi und dann am besten auch gleich mit umgebungsspray die räume aussprühen das tötet die biester.na dann viel glück und schnelles gelingen und die katze dann auch noch entwurmen wenn sie flohfrei ist.

Zum Tierarzt und Spot-On für die Katze besorgen (bitte KEINE Halsbänder).

Dann kaufst du Flohhalsbänder für den Schlafplatz der Katze und enge Ritzen (Sofa etc.) und für den Staubsaugerbeutel. Denn es befinden sich bereits die meisten Flöhe und Eier in deiner Wohnung und nicht auf deiner Katze.

Saug deine GANZE Wohnung gut durch, den Beutel direkt wegschmeissen (nicht in den Hausmüll sondern ganz raus) und währenddessen alles was waschbar ist so heiss wie möglich waschen.

Und dazu dann die Katze behandeln^^

Das ganze wiederholen nach einigen Tagen, wenn nämlich Eier vergessen wurden schlüpfen da grad wieder neue.

90% der Flohpopulation befindet sich in diversen Entwicklungsstadien (Tiere, Eier, Laven) in der Wohnung.

Die beste Waffe gegen die Flöhe in der Wohnung ist der Dampfreiniger, der mit seinen hohen Temperaturen zuverlässig alles erledigt, egal in welchem Stadium. Und der Dampf kommt auch in die Ritzen, wo der Staubsauger nicht hinkommt. Kann man in machen Baumärkten leihen.

Unterstützen kann man auch mit Neemöl, das hilft auch gegen die Biester.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"