Was tun wenn die Katze Flöhe hat?

Frage steht oben =) Meine Katze hat keine Flöhe aber wenn es mal sein sollte was kann man am besten verwenden?? Zurzeit bekommen meine Katzen regelmäßig Frontline Pipetten. Hilft das auch wenn man eine Katze behandeln will die schon Flöhe hat und man diese weg haben will???

6 Antworten

Na wenn du es regelmässig angewendet hast, hätte sie die Viehcher erst gar nicht bekommen dürfen. In diesem Fall: schnell zum Arzt und die Katze aus den Wohnräumen fernhalten, weil die Flöhe sich rasant im Haus verteilen und auch den Unterschied zwischen Mensch und Tier nicht machen. Und es ist sehr schwierig und viel Arbeit diese Flöhe wieder loszuwerden.

Meine Katzen haben ja keine ... Ich habe nur gefragt wenn sie welche haben sollten wie ich dann vorgehen muss.

Uff LOL. Flöhe sind eine schreckliche Plage in der Wohnung. Man hört sie, wenn man ein Blatt Papier oder Alufolie auf den Boden legt und es dunkel ist. Wenn man ein Klicken hört (Flöhe hüpfen über das Papier), hast du Besuch.

naja, gegen frontline sind schon viele flöhe resistent. wenn sie trotz frontline flöhe bekommt kauf advantage in der apotheke. das sind auch pipetten.

ja, und wenn deine katze nicht raus geht kann sie auch keine flöhe haben.

Doch, das geht leider. Auch Hauskatzen bekommen sogar Katzenkrankheiten, auch wenn sie keinen Kontakt zu anderen Katzen haben.

krankheiten ja aber keine flöhe es sei denn du gehst in eine wohnung oder hast so kontakt zu katzen mit flöhen. ich habe 4 katzen und 2 hunde und ich gebe kein frontline und habe auch keine flöhe... nur normale krankheiten die aber echt selten

Und du gehst nie mit den Hunden raus? Und die Katzen? Hast du alles immer in Haus oder Wohung? Wie machst du das denn?

meine hunde haben am halsband eine marke die gibs bei fressnapf für 25€ und die hält 2 jahre lang alles ungeziefer fern und katzenflöhe gehen nur zum trinken auf den wirt, somit kann von draussen nichts mitgeschleppt werden. ganz normale krankheiten bekommen wir auch auch wenn wir nicht zwingend den kontakt zu anderen überträgern haben.

die marken müssen direkt am halsband sein um zu wirken und danke dir

:). Aber tragen die das permanent oder nur beim Gassi-Gehen?

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"