Kleines Kätzchen spukt rum und hat Durchfall, was tun?

Hallo,unser kleines Kitten was wir Heute abholen wollten hat plötzlich Durchfall und spukt durch das Haus rum,das Frauchen weiß nicht genau was mit ihr los ist und wollte mit der kleinen zum Tierarzt.Weiß einer von euch vielleicht was mit ihr los ist?!

11 Antworten

Das kann viele Gründe haben: Falsches Futter, Stress, Infektion, Reaktion auf eine Impfung, etc. Das kann nur der Tierarzt beantworten, den ihr SOFORT aufsuchen solltet bzw. alternativ die Tierklink. Kitten können an Durchfall und Erbrechen schnell sterben.

was soll den mit dem Futter sein?

*denn

Sofort zum Tierarzt oder eine Tierklinik! Das mit dem übergeben hatte einer meiner Kater letztes Wochenende auch, allerdings ohne Durchfall. Lt.Tierarzt grasiert bei Katzen und Hunden momentan ein Infekt, der behandelt werden muss. Bei Kitten ist eine sofortige Behandlung besonders wichtig, da sie sehr schnell dehydrieren. Als Futter sollte auch nicht das normale Kittenfutter gegeben werden sondern Schonkost. Hilfreich ist auch abgekochte Hühnerbrust - natürlich ohne Salz oder andere Gewürze.  Ganz klein geschnitten verfüttern, das ist leicht verdaulich und belastet den Magen-/Darmtrakt nicht.

Vielleicht einfach warten, bis Halloween vorbei ist, dann soll die Spukerei ja  meist aufhören. Wegen des Durchfalls wurden ja schon zahlreiche sinnvolle Kommentare abgegeben. Dem ist nichts hinzuzufügen.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"