Katze hat geworfen und will weg, warum verhält sie sich so?

Ja, hi!

Ich glaube meine Katze muss auf Klo oder so... Die rennt dauernd aus der Kiste mit ihren Jungen! Darf man die Jungen etwas alleine lassen, damit die Katze in Ruhe ihr Geschäft machen kann?... Unsere Katze ist eine Draussenpinklerin oO Ich hoffe, ihr könnt mir helfen... x______x

Lg!

2 Antworten

Natürlich will die Katze sich zwischendurch auch mal erholen und sich um ihre eigenen Interessen kümmern, daß ist schon o.k. Unser Nachbar hat auch zwei Katzen, Geschwister, beide haben gerade etwa zur selben Zeit Junge gekriegt, wir wohnen hier etwas ländlich, die rennen auch dauernd alleine ohne die Jungen draußen rum, fangen Mäuse und so. Solange sie immer wieder zu den Jungen zurückkehrt und sich gut um sie kümmert, ist alles in Ordnung.

die katze handelt instinktiv. also lass sie rausgehen

Danke euch 2... Und die Jungen sollten nicht verhungern oder so? x:

Du mußt natürlich beobachten, ob die Mutter sich auch wirklich um die Jungen kümmert, gerade wenn es der erste Wurf ist, wissen die Katzen oft manchmal gar nicht, was sie mit den Babys anfangen sollen, manche lassen wirklich im Stich. Wenn sie sich nicht kümmert, mußt Du sie halt mit der Flasche groß ziehen. Viel Glück!

die kommen schon ein paar stunden ohne muttertier aus. mach dir da keine sorgen. wenn mit deiner katze (kopfmäßig) alles in ordnung ist dann kommt sie natürlich! zurück...

Weitere Katzenfragen zu "Katzenklo und Streu"