Katze, die Kätzchen hat, ist verschwunden. Ist das nicht gefährlich?

Folgendes also meine Freundin hat eine Katze, die 1 Jahr alt ist und sie hat im Juni 3 Kitten geworfen.

Meine Freundin hat mir heute erzählt die Mutter der kitten ist vor Wochen verschwunden.

Ist das nicht gefährlich? Ich meine was ist mit den Zitzen der Katze? Und was machen die Kätzchen ohne ihre Mutter? Ich meine, die sind jetzt ungefähr 8 Wochen alt und die müssen in ein Monat abgegeben werden. Werden sie überhaupt richtig erwachsen werden?

Ich hatte leider keine Zeit meine Freundin das zu fragen weil mich andere Leute angequatscht haben und deswegen wollte ich fragen, was das für Folgen hat? Ich hoffe auch, dass die Katze nicht überfahren wurde oder so, oder ist sie einfach ausgewandert?

3 Antworten

Die Mutterkatze ist mit Sicherheit nicht "ausgewandert" oder freiwillig weggelaufen. Keine Mutter verläßt ihre Kinder. Ihr ist mit Sicherheit etwas zugestoßen. Also mit ziemlicher Sicherheit ist sie nicht mehr am Leben. Um ihre Zitzen brauchst du dir also keine Gedanken zu machen.

Die Kätzchen waren ja offensichtlich schon groß genug, um ohne ihre Mutter zu überleben.
Ihnen fehlt natürlich die Erziehung durch ihre Mutter. Aber Gott sei Dank sind sie ja zu mehreren. Die erziehen sich auch gegenseitig.

Wengistens gehts denn kleinen ja gut... aber meinst du mit ''nicht mehr am leben'' durch natürlichen umständen?  oder durch denn milchstau? sorry kenne mich damit nicht wirklich aus.

Ganz ehrlich, ich meine eher unnatürliche Umstände wie Autounfall, böse Menschen, unabsichtlich eingesperrt o.ä.

Der Milchstau würde nach kurzer Zeit abklingen, das bringt eine Katze nicht um. Was meinst du mit natürlichen Umständen?

Immer diese total unnötigen Vermehrer-Probleme auf Kosten der armen Kreatur!

Bitte kastrieren nicht vermehren

!

und erst recht dann nicht, wenn man sich nicht einmal die nötige Zuwendungs-Zeit nehmen kann um auf so eine Katzen-Mutter aufzupassen!

na denn,  Optiman

das Tierheim anrufen und fragen

Weitere Katzenfragen zu "Vermisste und zugelaufene Katzen"