Wann ist meine sieben monatige Katze rollig?

Hallo!:) Ich habe ein 7 Monate altes Kätzchen. Ich würde sie gerne sterilisieren lassen. Aber wann merkt man, dass sie rollig ist? LG ;-)

6 Antworten

Du brauchst keine Rolligkeit abzuwarten. Mach mit dem Tierarzt einen Termin zur Kastration. Warte nicht damit.

Wenn die Katze aber rollig wird,wirst Du das zweifelsfrei erkennen: Die Katze rollt und reibt sich überall entlang, streckt den Hintern hoch und maunzt und schreit erbärmlich nach einem Kater.

Bitte lasse sie kastrieren. Du kannst die kleine auch vor der rolligkeit kastrieren lassen, dann muss die arme das nicht durchmachen. Einfach zum Tierarzt und der macht das schon :)

Ok, danke.:) Was ist der Unterschied zwischen kastrieren und sterilisieren?

Bei einer kastration werden die geschlechtsorgane entfernt, bei einer Sterilisation nur die Eileiter durchgeschnitten - heißt die Katze wird trotzdem noch rollig und quält sich, kann aber nicht mehr trächtig werden

Sterilisation ist Pfusch am Tier. Dabei werden nur die Eileiter durchtrennt, die Rolligkeit und die damit verbundenen Risiken verhindert das nicht. Bei der Kastration werden die Geschlechtsorgane entfernt und das ist auch die einzig sichere Variante. Eine Frühkastration ist schon vor der ersten Rolligkeit möglich und angeraten.

Weitere Katzenfragen zu "Rolligkeit und Geburt"