Meine 3 Jahre alte Katze ist unkastriert und ist jetzt rollig. Wie finde ich einen Kater für sie?

hallo, ich habe eine katze. sie ist 3 jahre alt und ist ien HAUSkatze. die darf/geht nicht raus. sie ist jetzt rollig und möchte einen kater. wie finde ich einen kater für sie? gibt es irgenwo im internet seiten, wo man in seiner stadt unkastrierte kater finden kann?und kastrieren möchte ich sie nicht, weil es -7 jahre für die katze bedeutet.

15 Antworten

Ich denke,wüste Beschimpfungen bringen hier gar nichts.Es wurde hier eine Frage gestellt und die gilt es hier zu beantworten,aber bitte sachlich. Ich halte zwar auch nichts von dieser Katzenvermehrung die das Elend nur vergrößert,aber ich finde durch wüste Beschimpfungen erreicht man nichts. Jeder von uns hat schon mal was vom Hören-Sagen geglaubt und bei diesem Fragesteller ist es halt so,das er von wem auch immer gesagt bekommen hat,das das Kastrieren seiner Katze sie 7 Jahre ihres Lebens kosten würde. Hier gilt es den Katzenbesitzer aufzuklären das dies nicht stimmt,wenn auch diese Meinung von einem TA stammen sollte,und nicht ihn zu beschimpfen. Also lieber Fragesteller,das das Kastrieren deine Katze 7 Jahre ihres Lebens kosten wird stimmt nicht. Ich persönlich würde keine Kitten züchten,ausser du hättest definitiv füpr alle Abnehmer. So etwas ist auch immer mit Kosten verbunden,die Kitten müssen entwurmt,geimpft werden. Auch mußt du damit rechnen,das die Mutterkatze ihre Jungen nicht annimmt und bist du dann bereit und in der Lage sie mit der Flasche großzuziehen,d.h. alle 2 Std. Fläschchen beben,Bauch massieren ,ihnen bebringen aufs Katzenklo zu gehen etc. Als normaler Berufstätiger ist das sehr schwierig. Und was ist dannach,willst du das Spiel 2-3x im Jahr mitmachen? Sei vernünftig und tue das deiner Katze und dir nicht an.

Wenn sie wirklich rollig ist, geht sie raus und findet ihren Kater. Allerdings sollte es nicht sein, da es schon viel zu viele ungewollte Katzen gibt. Wenn du Nachwuchs züchten willst, dann nur, wenn du schon von vorneherein gute Abnehmer für die Tiere hast. In diesem Fall kennt der TA vielleicht jemanden mit einem brauchbaren Kater. Wenn du allerdings keinen Abnehmer für die Jungen hast, dann geh ebenfalls zum TA und lass dich beraten. So ist es für Mensch und Katze doch nur Streß und der ist auch nicht lebensverlängernd.

Wer hat Dir eigentlich so einen Blödsinn eingegeben, von wegen -7 Jahre. Es ist für jede Katze viel gesünder, wenn sie kastriert wird, bevor sie das erste Mal rollig wird. Informiere Dich erst mal.

Ansonsten ist es für Deine Katze kein Vergnügen, sondern mit Schmerzen verbunden, wenn Du Deine Katze decken lässt. Was machst Du mit den Babies, lässt Du die sich dann auch unkastriert und hemmungslos sich vermehren, denn die können bereits mit 4 Monaten schon wieder geschlechtsreif sein. Wo bringst Du die Babies unter oder landen die auch im Tierheim, die sowieso voll von ungeliebten Katzen jeder Rasse, Farbe und Altersklasse sind?

Lies Dir das hier mal genau durch:

http://www.katzeninfo.com/KIN/catcare/kastration/kastration.html

Und hoffentlich entscheidest Du Dich dann endlich für eine Kastra Deiner Katze.

*> Es ist für jede Katze viel gesünder, wenn sie kastriert wird, bevor sie das erste Mal rollig wird. Informiere Dich erst mal. *

Nein. Laut TA ein mal rollig werden lassen und von Katern fern halten, dann sofort kastrieren.

wechsel den tierarzt--oder du hast nicht gut und richtig zu gehört -sondern nur das gehört,was du hören wolltest.kein vernünftiger tierarzt gibt so eine auskunft.man kastriert eine junge katze vor der dersten rolligkeit und das ist im Allg. mit 5 mon.

"sondern nur das gehört,was du hören wolltest.kein vernünftiger tierarzt gibt so eine auskunft."

Wieso soll ich gehört haben WOLLEN das man das so macht? Bringt mir absolut garkeine Vorteile, nichtmal finanziell... Allgemein nerven diese Unterstellungen und Ferndiagnosen fremder Leute, besonders wenn sie so sinnlos sind ... Meine Katzen sind gesund und munter,lebten bisher alle sehr lange... und auch die TA hat einen sehr guten + seriösen Ruf. Von daher wir das was ich gehört und das was sie gesagt hat sehr richtig gewesen sein. Sinnvoll dagegen Argumentieren könnte eh nur jemand der ebenfalls Tierarzt ist... Ebenso bringt auch ein TAwechsel nichts, denn andere in der Region vertreten die selbe Meinung.

Die meisten Leute die eine Katze vor der ersten Rolligkeit kastrieren lassen tun dies um sich die Paar Tage "stress" zu ersparen... und nein eine Katze Quält sich auch nicht bei der rolligkeit... wenn es vorbei ist muss halt kastriert werden, erst alles was danach kommt ist quälerrei.

Eine Katzen quält sich nicht bei der Rolligkeit???

Nach dieser Aussage sind Diskussionen mit dir sinnlos, denn du hast KEINERLEI Ahnung von Katzen und deinem TA sollte man das arbeiten mit Tieren untersagen! Furchtbar!

  • denn du hast KEINERLEI Ahnung von Katzen

Wie gesagt... nachdem meine Familie seit 30 Jahren Katzen hält, diese alle Gesund und fit + sehr Alt geworden sind ist das eine absolut bescheuerte Aussage :) Wir haben Waisenkatzen von Hand aufgezogen die so klein waren das wir ihnen sogar noch den Bauch massieren mussten damit sie Koten können... was willst du mir hier denn eigentlich noch über diese Tiere erzählen ...

  • Eine Katzen quält sich nicht bei der Rolligkeit???

Nein eine Katze quält sich nicht sofern sie nach den paar Tagen Erst-Rolligkeit Kastriert wird. Erst wenn dies versäumt wird und eine Krankhafte Rolligkeit eintritt wird es zur Qual. Die Tiere sind halt wuschig in der Birne...es ist ja nicht so das sie wärend der Rolligkeit bei lebendigem Leibe gehäutet werden... Das ist nicht viel anders als die Menschliche Periode. Auch das Miauen und das Rollen am Boden sind sicher keine Schmerzanfälle sondern der Versuch den Kater anzulocken. Bei einer Dauerrolligkeit treten dann erst schlimmere Dinge auf.

  • und deinem TA sollte man das arbeiten mit Tieren untersagen! Furchtbar!

Wenn du meine Antwort richtig gelesen hättest wüsstest du das dann alle Tierärzte hier ihr Amt niederlegen müssten. Ist ja nicht so das man sich nicht Mehrere Meinungen eingeholt hat, die wollen alle erst Kastrieren wenn die erste Rolligkeit eingetreten ist. Also steht deine Meinung gegen die mehrerer Seriöser Tierärzte aus verschiedenen Praxen... wobei deine Meinung eigentlich garnichts zählt denn du bist nichtmal Tierarzt...

Lustig das du auf den hohlen "Hören was du hören wolltest" Spruch nicht weiter eingegangen bist,... Zumal ich mich frage warum du weiter auf meine Tierärztlich unterstütze Meinung einhackst.. du setzt hier als anonymer Internetuser und Laie eh nichts durch.

Weitere Katzenfragen zu "Rolligkeit und Geburt"