Katze ist ruhig und isst nichts...

Wir haben uns eine 8 monate alte Katze vom Bauernhof geholt. Die ist schon seit 2 Tagen bei uns und versteckt sich hinter nem Schreibtisch, sie isst nichts und bewegt sich meistens gar nicht nur ein wenig. Nachts kommt sie zwar raus aber essen tut sie immer noch nicht... ist das normal? liegt es daran dass sie noch total neu ist und sich erst an alles gewöhnen muss oder ist es vllt doch was ernstes, weil sie isst echt NICHTS! :/ Danke im Vorraus :)

9 Antworten

sie kommt vom hof , war also IMMMER draussen ,kennt garkeine wohung.. sie hat total angst -- findet sich nicht zurecht, die gräusche sind ihr fremd.. l

aßt ihr zunächst für eine woche ihre ruhe , damit sie überhaupt mal ankommen kann . dazu kommt sicherlich , dass sie noch nicht kastriert wurde -- auch dass solltet ihr schnell nachholen.

ich hoffe für das tier, dass es später nach eingewöhnung ,wieder raus darf ,als freigänger ,denn so eine katze wird sich nie wirklich in einer wohung wohl fühlen schon garnicht ganz allein. also wenn sie drinnen bleiben soll,auf dauer , dann holt ihr sofort ne zweite katze dazu-- das ist für solche tiere überlebens wichtig

wenn sie raus darf ,dann müßt ihr sie wenigstens 6 wochen in der wohung behalten -- aus sicherheit, damit sie die neue gegend akzeptiert und deren geräusche verstehen lernt und weiß , wo sie dann zuhause ist. in der zeit gewöhnt ihr sie an euch ,an ihren namen und an regelmäßige fütterungszeiten , dann darf sie raus. zu nächst nur ganz kurz zum kennenlernen und unter aufsicht und dann immer länger .

futter stellt ihr ruhig hin , sie wird nachts fressen -zunächst. wenn sie an drei aufeinander folgenden tagen NICHTS gefressen aht, dann bitte zum tierarzt, der gibt ihr ein mittel , dass dena ppetit anregt ,länger darf keien katze hungern sonst leidet die leber . versucht es mal mit frischem fleisch vom huhn oder hähnchenherzen .

danke dir für den stern , und-- gehts langsam besser ? l.g. makazesca

Das ist echt normal. Lass sie in Ruhe und stelle ihr immer frisches Futter und Wasser zur Verfügung.

Im anderen Eck des Raumes kannst du ein Katzenklo anbieten.

Und du kannst dich tagsüber mal im Raum hinsetzen und ihr leise etwas vorlesen, damit sie sich an deine Stimme gewöhnt.

Hast du genug Platz in der Wohnung und ausreichend Kohle für eine zweite Katze vom selben Bauernhof???

Katzen wollen nicht allein leben und mit einem Geschwischterchen würde die Eingewöhnung viel schneller gelingen.

Liebe Grüße

leise ihr was vorlesen oder vor sich hinbrabbeln , ist ne tolle idee damit sie sich an die stimme gewöhnt. DH

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"