Meine 19 Jahre alte Katze will nichts mehr fressen!?

Also, er ist ein Kater und 19 Jahre alt, aber eigentlich in guter Verfassung für sein Alter. Aber jetzt ist er seit über einem Tag nicht mehr zum Fressen gekommen! (Er darf jederzeit rausgehen.) Und wir haben ihn auch eine Zeit lang nicht gesehen! Heute morgen ist er zurückgekommen, aber er wirkte ganz verstört und nervös und er war auch ziemlich dünn! (Was ungewöhnlich für ihn ist, denn normalerweise ist er ganz schön stämmig!) Wir haben ihm mehrmals Futter und Wasser unter die Nase gehalten, aber er schnuppert einfach nur und das war's! Sogar sein Lieblingsfutter rührt er nicht an!

Ein Grund dafür könnte sein, dass sein Bruder, der auch bei uns gewohnt hat, vor ein paar Wochen gestorben ist. Aber er hat ihn sowieso nie wirklich gemocht. Ein anderer Grund könnte ein fremder Kater sein, der neuerdings immer bei uns herumschleicht. Aber warum frisst mein Kater nicht mehr? Kann mir jemand helfen? Danke schonmal!

7 Antworten

Bitte schreibe doch nicht hier herrein, sondern gehe schnellst möglich zum Arzt! Er ist 19, da sollte man mit allem rechnen!

Aber heute ist Sonntag! Und so schlecht geht es ihm auch wieder nicht, er wirkt nur vetwas verstört und frisst nichts. Meine Eltern wollen mit ihm noch nicht zum TA.

Dein Kater hat ja schon ein gesegnetes Alter.... das könnte ein Grund für die Apettitlosigkeit sein, oder auch die Trauer über seinen Bruder??? Du solltest mit ihm zum Tierarzt gehen.

Wie schon gesagt, heute ist SONNTAG!!! Da hat kein Tierartzt offen! Und zum Nottierartzt wollen meine Eltern nicht gehen. Kann mir bitte jemand sagen, was ich derweil mit ihm tun soll? Ich habe ihn jetzt in mein Zimmer gelegt, auf mein Bett mit Futter und Wasser (das er immernoch nicht anrührt) und seiner Lieblingsmusik! Er wirkt nicht wirklich müde, aber schon irgendwie anders als sonst. Er geht auch ganz normal herum.

kann es seind ass er sich draußen irgendwo den bauch vollgschlagen hat?

versuch es mit leckerchen. alles was er so mag was dir einfällt. schön wäre rohes ungewürztes fleisch (kein schwein)

und morgen bitte sofort zum arzt :(

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"