Meine Katze will nichts mehr von mir wissen und frisst nicht mehr richtig?

Hallo. Ich besitze seit Ende 2014 eine Katze, wo sie auch geboren wurde. Sie war immer sehr aktiv, hat viel gefressen und hat manchmal schon angefangen zu schnurren, wenn sie mich nur gesehen hat. In den letzten Tagen ist es aber so, dass sie nur rumliegt und mich mit flachen Augen anschaut und wenn ich sie vorsichtig streicheln möchte, fängt sie an zu fauchen und greift mich in den meisten Fällen sogar an. Das hat sie schon immer gemacht, wenn sie genervt war, aber seit ein paar Tagen ist es einfach immer so. Fressen tut sie auch nicht mehr viel. Was könnte mit ihr los sein?

LG

7 Antworten

Sie könnte krank sein und Schmerzen haben und braucht dringend tierärztliche Hilfe. Futterverweigerung ist immer ernst zu nehmen.

Dann vermute ich mal, die Katze ist krank. Sie frisst nicht mehr wie sonst und Anfassen tut ihr wahrscheinlich weh. Geh mi er Katze zum Tierarzt.

Wie sehen ihre Augen aus? Siehst du ihre Nikhaut? Das ist eine Dünne Haut die sich vor ihre Augäpfel schiebt. Dies, könnte Anzeichen einer Erkrankung sein. Manche Katzen sind dann auch berührungsempfindlich. 

Ansonsten, könntest du mal schauen an welcher Stelle sie am empfindlichsten ist. Vieleicht hat sie genau an der Stelle eine Verletzung oder Entzündung. 

Oder hat sich etwas in deinem Leben verändert, so daß sich die Kleine vernachlässigt fühlt (muss nicht gewollt sein, Katzen sind oft wegen Kleinigkeiten nachtragend) ... Wie, längere Arbeitsschicht, neues Familienmitglied, ein Freund/Freundin usw.. ? 

So oder so der Tierarzt ist definitiv die beste Lösung und das Grad recht wenn sie ihre Nahrung verweigert oder sichtlich verringert! 

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"