Meine Katze frisst nichts mehr, was bedeutet das?

Hallo ihr, schon seit 3 Tagen sehe ich meine Katze nicht mehr in meinem Haus. Immer nur draußen am schlafen.. wir haben ihm mehrmals schon Katzen-Futter in sein Schälchen gegeben, am nächsten morgen wurde das Schälchen nicht einmal berührt. Um mal was zu testen haben wir ihm seine geliebten Garnelen in sein Schälchen gelegt. Ganz frisch! Er hat sie nach 2 Tagen nicht gegessen. Ich habe ihn ins Haus gerufen, er wollte nicht.. ich hab ihn dass ins Haus getragen und hab ihm das Schälchen voller Futter gezeigt und auch das andere Schälchen mit Milch, er hat 2 mal von der Milch probiert und ist dann gegangen. :'( Falls es hier Speziallisten gibt, ich möchte nicht zum Tierarz gehen weil das so teuer ist.. aber wenn es nötig ist. Deshalb habe ich hier zuerst gefragt.. ich hoffe ich bekomme normale antworten :DD

7 Antworten

Es können die Zähne sein aber ein Besuch beim TA wäre doch sinnvoll. Wer sein Tier liebt, der gibt ihm nicht nur fressen und streichelt es, er muß auch bereit sein, zum TA zu gehen, wenn es mal notwendig ist. Es muß ja nicht teuer sein, vielleicht vorher mit ihm reden und eventuell Ratenzahlung vereinbaren, wenn es unverhofft teuer sein sollte. Evtl. auch bereit sein, auf etwas zu verzichten, ich meine, eine liebgewonnene Katze müßte es wert sein.

wie alt ist er denn? Ich möchte Dir um Gottes Willen nicht zu nahe treten...aber ich habe noch eine andere Vermutung, wenn er nicht mehr ins Haus kommt. Die will ich aber, ohne das Alter zu wissen, nicht aussprechen. Und außerdem: Tierarzt muss sein, wenn er nicht frisst. Wenn Du Dich sehr krank fühlst, gehst Du ja auch zum Doc. Und den bezahlen Deine Eltern jeden Monat mit ihrem Gehalt....

Mein Kater war auch mal sehr lange nicht zuhause und hat fast nichts gefressen wenn er dann mal zuhause war. Bei ihm war das so das er eine 'Katzen Freundin' gefunden hatte und jetzt in der Zeit viele Mäuse draußen rumlaufen und er dann satt war ;) Wir deine Katze denn immer dünner ? :)

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"