Wie kann ich sicher feststellen, dass meine Katze schwanger ist?

hallo.....

ich habe eine katze geschenkt bekommen und die sagen sie ist so dick weil sie gutes futter bekommt und so aber ich habe langsam meine gedanken ...... sie ist dick und ihre bauch ist sehr hart und ihre sitzen sind auch einbischen draussen .....

danke schon mal im vorraus......

lg

5 Antworten

Ein harter Bauch ist bei Katzen nicht normal, auch nicht bei trächtigen. Ich würde an Deiner Stelle mit der Katze zum Tierarzt gehen, denn ein harter Bauch kann auf Würmer hindeuten. Ob sie welche hat, und oder trächtig, ist, kann Dir nur der Tierarzt sagen und aus dem Grund wäre sehr wichtig, dass Du die Katze untersuchen lässt. Frag auch mal die, von denen Du die Katze hast, ob sie kastriert ist, oder nicht. Falls nicht, solltest Du das auch so schnell wie möglich nachholen..

gutes futter macht nicht dick. minderwertiges schon

sicherheit gibt ein besuch beim arzt. wenn sie unkastriert ist und freigängerin oder mit nem kater zusammen wohnte ist die wahrscheinlichkeit aber hoch dass die halter ein potentiell teures problem loswerden wollten. ein wurf kostet pro kitten 100 bis 150 euro mit 2facher impfung, entuwmrung und ernährung bis zur 12. woche

bring sie zum tierarzt und lass sie untersuchen. anders bekommst du keine gewissheit. lass auch den geburtstermin schätzen soweit möglich und frag ob er dir sagen kann wie viele kitten zu erwarten sind. bei einem 10-kitten-wurf solltest du vllt schonmal anfangen zu sparen.. das wird dann 4stellig kosten

aber schön dass die katze umsonst war ;)

werde auch bald zu tierartz gehen sie bekommt hier nur ein mal am tag nassfutter und sonst hat sie ein ganzen tag ihren trocken futter und trinken ........ sie mag es auch nicht das man ihr am bauch anfassen tut

naja ein schwangershcaftsbauch erkennt man ja, der is wirklich rund und prall, nicht so schwappelig hängend und man kann auch wenn es weit genug is bewegungen da spüren, ausserdem verhält sich die katze meist anders, will bei einem sein oder versteckt sich viel, verschmuster oder sonstwie.... bei verdacht abwarten oder zuma rzt

Weitere Katzenfragen zu "Rolligkeit und Geburt"