Wie kann ich sicher feststellen, dass meine Katze schwanger ist?

hallo.....

ich habe eine katze geschenkt bekommen und die sagen sie ist so dick weil sie gutes futter bekommt und so aber ich habe langsam meine gedanken ...... sie ist dick und ihre bauch ist sehr hart und ihre sitzen sind auch einbischen draussen .....

danke schon mal im vorraus......

lg

5 Antworten

naja ein schwangershcaftsbauch erkennt man ja, der is wirklich rund und prall, nicht so schwappelig hängend und man kann auch wenn es weit genug is bewegungen da spüren, ausserdem verhält sich die katze meist anders, will bei einem sein oder versteckt sich viel, verschmuster oder sonstwie.... bei verdacht abwarten oder zuma rzt

Ein harter Bauch ist bei Katzen nicht normal, auch nicht bei trächtigen. Ich würde an Deiner Stelle mit der Katze zum Tierarzt gehen, denn ein harter Bauch kann auf Würmer hindeuten. Ob sie welche hat, und oder trächtig, ist, kann Dir nur der Tierarzt sagen und aus dem Grund wäre sehr wichtig, dass Du die Katze untersuchen lässt. Frag auch mal die, von denen Du die Katze hast, ob sie kastriert ist, oder nicht. Falls nicht, solltest Du das auch so schnell wie möglich nachholen..

Wenn du wirklich sicher sein willst, solltest du zum Tierarzt gehen. Nur so jetzt kann ich sagen:
Wenn sie sich oft am Hintern leckt, ihn putzt, ist die Möglichkeit da, dass sie trächtig ist.
Wenn die Zitzen sich wirklich aufblähen und man sie sieht, ist das ein weiteres Zeichen. Auch, wenn sie rundlich ist, kann sie trächtig sein.
Aber davon, dass der Bauch hart wird, weiss ich nichts. Auch wir hatten mal einen unerwünschten Wurf, da war sie auch immer am schmusen und anhänglich, aber einen harten Bauch hatte sie nicht.
Meine Empfehlung: Geh zum Tierarzt.
Und nur so nebenbei: Gutes Futter macht nicht dick, nur schlechtes.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen
LG Wolfsstern

Weitere Katzenfragen zu "Rolligkeit und Geburt"