Woher weiss ich, dass meine Katze schwanger ist?

Hallo in meinem Viertel gibt es viele Katzen auch männliche und meine katzte ist rare mal Monate alt und ist in den letzten Wochen fett geworden woran kann ich erkennen das sie schwanger ist?

7 Antworten

Man läßt keine unkastrierte Katze nach draußen und sie ist viel zu jung, um bereits Mutter zu werden. Wenn es ganz schlimm kommt, überlebt sie die Geburt nicht, oder es wird ein Kaiserschnitt notwendig. Dann kannst Du schon mal anfangen zu sparen. bei einem Kaiserschnitt bist Du mit mehreren hundert € dabei, die Kittenaufzucht kostet nochmal ca. 150€ pro Kitten. Nimmt sie aufgrund ihres viel zu jzúngen Alters die kitten nicht an, musst Du diese über Wochen alle 2 Stunden Tag und Nacht mit Aufzuchtmilch füttern. Hättest Du die Zeit und die finanziellen Mittel dafür?

Wer soll die Kitten nehmen? Kitten bitte immer nur zu zweit oder zu schon vorhandenn Katzen abgeben und das frühestens mit 12 Wochen. Die Tierheime sind aber jetzt schon bereits hoffnungslos überfüllt und zigtausende von Streunern führen ein elendes Leben auf der Strasse. Jede Katze, die noch zusätzlich geboren werden, weil der Mensch unbedingt mal Kitten haben will, nimmt diesen Tieren die Chance auf ein Zuhause. Mit Tierliebe und Tierschutz hat das nichts zu tun...

Du weißt auch hoffentlich, dass es bereits in über 250 Städten/Gemeinden eine Kastrationspflicht gibt? Das heißt, Du machst Dich sogar strafbar, wenn Du eine Katze unkastriert nach draußen lässt.

Bitte bring sie schnellstens zum Tierarzt und lass sie kastrieren. Google mal nach "Katzenelend", willst Du wirklich dazu beitragen, weil Kitten ja sooo süß sind?

Wie alt ist denn deine Katze nun, du hast nur geschrieben Lasse sie auf jeden Fall kastrieren. Jede Rolligkeit ist für eine Katze Stress pur. Du hast eine Verantwortung für das Tier, also denke nicht nur an dich.

katzen können leider in manchen fällen sogar schon mit 4 monaten schwanger werden, deswegen lässt man sie unkastriert nicht raus

sicherheit gibt nur der beushc beim arzt, der macht dann nen ultraschall. wenn sie noch sehr jung ist und die schwangerschaft noch nicht allzu weit fortgeschritten solltest du aber darüber nachdenken sie abzubrechen. ne katze sollte eig ein jahr alt sein bevor sie mama werden muss, sie sollte die zeit haben selbst erwachsen zu werden

es kann auch sein dass sie sich winterspeck anfrisst. so oder so steht ein termin beim arzt an, im zweifel zur kastra

Weitere Katzenfragen zu "Rolligkeit und Geburt"