katze miaut und ich weiss nicht warum

Also meine katze maut eig nur wenn sie was will wie fressen oder auf den balkon oder sowas seid ein paar tagen immer wenn ich in die küche gehe fangen beide katzen an zu mauen obwohl wasser da frisch steht naepfe mit verschiedenen futter da die balkon tür steht offen sodass sie raus können und auch wenn ich ihnen aufmerksamkeit gebe hört es nicht auf immer erst wenn ich spreche und dann aufhöre dann mauen sie wieder aber es ist kein mauen wie es tut mir was weh sondern eher ein etwas fehlt hier

spielzeug ist auch genug da und 3 grosse kratzbäume und katzenklo ist auch sauber

danke im vorraus

3 Antworten

Wie alt sind die Katzen denn? Mein kater maut laut, seitdem er taub ist. Bei Dir scheinen sich beide Katzen gegenseitig anzustacheln; mir scheint, daß sie entweder Langeweile haben oder schlecht hören. Wenn beide Katzen aber gleich viel mauen, scheint es was mit der Umgebung zu tun zu haben. Futter gewechselt? Zu wenig Streicheleinheiten? Ist einer der Katzen "Chef"? Vielleicht den mal zur Ruhe bringen und die andere Katze wird dann auch ruhiger....

Ich würde sagen wenn Ihnen nichts fehlt, liegt es am Wetter.

DAs Spielzeug mal etwas wegräumen. Nur ein wenig raus und sich mit ihnen Beschäftigen. Sie Wissen nichts mit sich anzufangen bei dem Wetter.

Meine sind zufrieden wenn sie da liegen und ich mit Ihnen spiele - nur nicht viel laufen. Tatze heben was fangen - aber spielen.

Hoffe das hilft und ist alles was sie haben.

am katzenklo scheitert es also nicht.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"