Warum hat meine Katze Durchfall?

Meine Katze hat 100% flüssigen Durchfall ich check nicht wieso ich gib ihr nichts von das was wir essen  (Menschen) es gab auch kein Futterwechsel,entwurmt wurde sie letze Woche auch nocht aber wieso hat sie dan Durchfall meine Mutter meint es kann wegen dem Wetter sein stimmt das und was sagt ihr dazu ? Sogar wenn sie auf Klo geht und ihr Kot absetzen will und gerade am buddel ist fließt schon Flüssigkeit raus und manchmal wenn sie es nicht schaft einen Gemüdlichen ort zu finden zum Kaken macht sie einfach alles raus lg

10 Antworten

Hallo,

Also unsere kleine hatte das letztens auch. Einfach so. Also wir, ab zum Tierarzt und sie bekam eine Wurmkur. Wurde aber nicht besser.
Gib deiner Katze rohes Rindfleisch oder gekochtet Huhn zu essen. Das beruhigt den Magen!

Bei unserer ging es weg nachdem sie 2 mal Antibiotika bekam und eine spezielle Wurmkur die auch gegen Giardien hilft, denn eine normale Wurmkur reicht da manchmal nicht!
Unsere hat dann auch ziemlich oft einfach in die Wohnung gemacht.
Aber vlt hat sie auch nur irgendetwas auf dem Boden gefunden und gefuttert was ihr nicht so gut bekam.

Und zum Beispiel Giardien lassen sich nicht so einfach festellen.
Ich hoffe die Katze trinkt genug denn wenn sie so viel Durchfall hat kann sie schnell austrocknen.

Wenn es nicht besser wird nochmal beim Tierarzt durchchecken lassen, alles Gute für die Katze!

Das können die lebensgefährlichen Giardien sein.

So oder so, hier kann niemand deiner Katze helfen. Geh morgen gleich mit ihr hin. Würde auch nicht schaden noch heute in die nächste Tierklinik.

Vielleicht hat deine Katze auch die Entwurmung nicht vertragen. Das Wurmmittel ist auch Giftzeugs und man sollte das wählen, mit den geringsten Nebenwirkungen.

Geh zum Tierarzt und nimm eine Kotprobe mit. Durchfall hat immer eine Ursache und das ist sicher nicht das Wetter.

Mögliche Ursachen können Giardien sein, Ungleichgewicht der Darmflora, ein Infekt, Futtermittel Unverträglichkeit usw.

Durchfall über einen längeren Zeitraum ist sehr gefährlich für katzen.

Was fütterst du derzeit? Also welche Marke.
Ich würde der Katze erstmal nur gekochtes Huhn anbieten.

Multifit Huhn na/tro

Sieht ist aber ganz fit geht halt sehr aufs klo

Wenn sie noch länger sehr aufs Klo geht wird sie nicht fit bleiben. Mach hinne und red dich nicht raus.

Gerade wenn die Katze trotzdem sehr fit ist können es Giardien sein. Wenn sie genug trinkt ist es nicht sofort lebensgefährlich aber wenn es wirklich nicht besser wird doch bitte bald zum Tierarzt gehen!

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"