Wie äußert sich eine Futtermittelallergie?

Weiß wer aus dem Stehgreif, ob das von einer Futtermittelallergie kommen könnte?

Katze

4 Antworten

  Okay super danke. .. war mal kurz beim tier arzt und han ihm paar bilder gezeigt er sag kanm die futtermittelallergie sein ..können aber auch nur milben sein aber da mei  kater nix anderes hat und meine andere katze auch nicht  geht er davon weniger aus..

 Ich habe jetzt erst mal auf Getreide  freies futter umgestellt seit gester  schon und er sagte ich solle erst mal gucken ob es besser wird bzw gucken das es nicht  schlimmer wild wenn doch muss ich mal vorbei kommen... aber da ich anfang nächsten Monat  den kerl wieso kastrieren lassen muss  warte ich solange  und dann mal schauen es sei dem es wird schlechter..

Es ist aufjedenfall was trockener als gestern und da deren vater eine futtermittelallergie hat geh ich mal davon aus das es das ist.....hatte mit so was nur noch  nix zutun.:)

Danke für die Rückmeldung, klingt doch schon super! Ich laufe auch nicht wegen jedem Furz direkt zum Tierarzt :).

Gute Besserung!

Kann definitv sein, sieht hier aber eher nach Milben im Ohr oder einer gewöhnlichen Entzündung aus. Das kann unter Anderem nach dem Schwimmen passieren und sollte mit Ohrentropfen behandelt werden.

Katze? Schwimmen?
Und nach Ohrmilben sieht das definitiv nicht aus.

Naja wäre möglich  das die zwei schwimmen wären .haha würde ich nicht ausschließen bei dennen .:)

Haha, sehr schön! :)

Juckreiz, Hautschuppen, Hautrötungen, wiederkehrende Ohrenentzündungen, Durchfall oder/und Winde, wunde Pfoten mit belecken und beissen, Nahrungsverweigerung, Gewichtsabnahme, Erbrechen.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"