Katze bricht ständig und atmet flach?

So erstmal zu meiner Katze: Sie ist 11 und war bis vor ein paar Tagen noch ganz schön wild und verspielt (was sich komisch für eine ältere Katze anhört :) ) auf jeden Fall erbricht sie seit ein paar Tagen täglich und heute auch mehrmals. Jetzt liegt sie nur noch neben mir und atmet sehr flach, wird sie mich denn bald verlassen oder schon heute Nacht sterben ? :(

15 Antworten

Mein Tigerchen ist jetzt 17 1/2 Jahre alt. Seit er nur noch spezielles Nierendiätfutter bekommt, sind seine Werte besser geworden. Außerdem gibt es TierärztInnen, die Hausbesuche machen, was unseren Stubentigern viel unnötigen Stress erspart! Unsere Tierärztin kommt noch am gleichen Tag, wenn es ihm schlechter gehen sollte. Falls es am Wochenende ist, Tierrettung anrufen! Auch wenn es irgendwann soweit ist - er darf daheim sterben. Meine erste Katze ist 19 Jahre alt geworden. Alles Liebe für eure Katze.

Das ständige Erbrechen kann einige Ursachen haben. Unter anderem kann deine katze eine Nierenerkrankung haben.! Könnte auch eine Vergiftung sein! Beides ist lebensgefährlich und nicht gerade schmerzfrei für das Tier. Du hast die Pflicht, dafür zu sorgen, dass es Deinem Tier gut geht. Da wartet man nicht ab, bis es richtig schlimm ist, und die Katze evtl. im Sterben liegt. Wenn es Dir richtig schlecht geht, würdest Du auch Himmel und Hölle in Bewegung setzen, damit jemand mit Dir zum Arzt fährt. Ein Tier fühlt diese Schmerzen genau so wie Du. Nur weil die meisten Tiere still leiden, ist das für uns kein Alibi, sie einfach Ihrem Schicksal zu überlassen.

Sofort zum Notfalldienst... Tierarzt aufsuchen

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"