Was kann ich tun, wenn meine Katzen sich streiten?

... Zu allem Ärger fangen jetzt auch noch meine Mietzen an, miteinander zu streiten... :( Mutter und Tochter, 14/13 Jahre alt, beides Mädels und zoffen, was das Zeug hält... Wie im richtigen Leben... soifz! Habe denen schon gesagt, ich fände das sooo gar nicht in Ordnung... Kratzt die nicht die Bohne.... Was mach' ich jetzt noch weiter?! RATSCHLÄGE? Erfahrungsberichte?! Bitte! Büdde!! Danke!!! .... Irgendwie schnallen die jetzt jetzt schon: Ab Montag bin ich nich' mehr da... Liebe Grüße vom mal wieder ratlosem Beutelkind , sorgt sich... :)

11 Antworten

Die spüren einfach, das was in Dir vorgeht, deine Ängste, deine Vorbereitungen und das überträgt sich auf sie, ist bei kleinen Kindern genauso. Kinder und Tiere haben da ganz feine Antennen. Versuch einfach, alles mit möglichst viel Ruhe anzugehen - ich weiß, das ist einfacher gesagt als getan...

Dankeschöönn !

du schreibst: Bist ab montag nicht mehr da. was immer das heisst, ziehst aus, gehst in urlaub, ins krankenhaus die merken das, denn alles braucht vorbereitung und das macht sie durcheinander, aggresiv und so lassen sie es raus. wenn es das nicht sein sollte, dann stimmt vielleicht mit einer was nicht und die andere jagt sie deshalb weg und dann wäre es sache des tierarztes.

Das ist ganz normal. Wenn sie sich vorher gut vertragen haben, wollen sie nur Deine Aufmerksamkeit. Das geht aber wieder vorbei, lass sie streiten, das tun meine 5 auch mal hin und wieder oder auch öfter, aber danach liegen sie wieder zusammen und putzen sich. Also ganz normales Katzenverhalten.

Weitere Katzenfragen zu "Aggression und Streit"