Gibt es auch Service-Katzen für Diabetiker?

Ich habe Diabetes Typ 1 und habe von einem sogenannten Service - Hund gehört. D.h. er kann erkennen wenn man in den Unterzucker fällt. Da ich keine Hunde mag aber Katzen liebe, wollte ich wissen ob das Katzen auch können.

Danke schonmal im voraus

7 Antworten

Katzen können das vermutlich auch; sie können auch andere Veränderungen an Menschen erkennen.

Allerdings machen Katzen was sie wollen, und lassen sich nicht zuverlässig dressieren bzw. abrichten. Eine Katze erkennt vielleicht, ob du in den Unterzucker fällst, aber sie wird es dir nicht immer mitteilen.

Darum gibt es keine "Service-Katzen".

erkennen tun sie das sicher aber ob sie sich das dann anemrken lassen ist die frage ..aber ich spüre das sleber

Anmerken, ja , aber sie können nicht bellen , miauen ist viel leiser! Aber ein Gerät bedienen(nach erlernen können Katzen auch)

Davon habe ich noch nichts gehört.

Weitere Katzenfragen zu "Wissensfragen"